Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 12.03.2017 11:30 Uhr
FC Erfurt Nord   FSV 06 Kölleda
FC Erfurt Nord 6 : 5 FSV 06 Kölleda
(2 : 5)

Spielstatistik

Tore

Theo Leifer, Henrik Sulze, Majed Abo Khadour, Tim Gerhard

Assists

2x Majed Abo Khadour, 2x Tim Gerhard

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')Tim Gerhard (Majed Abo Khadour)
0:2 (9')Theo Leifer per Freistoss
0:3 (10')Henrik Sulze (Tim Gerhard)
0:4 (11')FC Erfurt Nord (Eigentor) (Majed Abo Khadour)
1:4 (12')FC Erfurt Nord
1:5 (20')Majed Abo Khadour (Tim Gerhard)
2:5 (26')FC Erfurt Nord
3:5 (38')FC Erfurt Nord
4:5 (43')FC Erfurt Nord
5:5 (47')FC Erfurt Nord
6:5 (55')FC Erfurt Nord

Spitzenspiel aus der Hand gegeben

Am vergangenen Sonntag traten wir unser erstes Punktspiel in diesem Jahr an. Dabei hatten wir gleich den Tabellenzweiten vor der Brust. In diesem Spitzenspiel wollten wir uns trotz der eingeschränkten Möglichkeiten zur Saisonvorbereitung so gut es geht verkaufen und die Pokalspielschmach vergessen lassen. Leider mussten wir dabei auf Johannes verzichten, der wohl verletzungsbedingt noch einige Wochen ausfallen wird. Weiterhin waren einige Spieler angeschlagen. Dies soll jedoch keine Ausrede für das Endergebnis sein, welches der FSV 06 Kölleda fahrlässig selbst verschuldet hatte.

Die Partie begann auf dem ungeliebten zu kurzen Kunstrasenplatz in der Grubenstraße dennoch ganz nach dem Geschmack des Kölledaer Anhangs. Das Team setze die Vorgaben der Trainer um, hielten im bekannten körperbetonten Zweikampfverhalten der Nordler entgegen und erzielten durch Timi nach wunderbarer Vorarbeit von Majed bereits in der zweiten Spielminute den ersten Treffer für den FSV. Sieben Minuten später führte Theo einen Freistoß an der Mittellinie aus und zirkelte den Ball in den Erfurter Kasten. Da der Keeper den Ball berührte zählte der Treffer. Eine Minute später das nächste Tor durch Henne nach super Vorarbeit durch Timi. Als dann kurz darauf Majed nach klasse Einzelleistung von außen das Spielgerät vor den Nordkasten brachte und ein Erfurter den Ball ins eigene Tor lenkte, stand es 4:0 für die Kölledaer!!! Der FC Erfurt Nord ließ sich aber von dem frühen hohen Rückstand nicht beeindrucken und schoss kurz darauf den Anschlusstreffer. Die Partie wurde nun etwas ruppiger. Die grenzwertigen Fouls der Nordler wurden nicht immer vom Erfurter Schiri geahndet. Der FSV monierte diese Entscheidungen immer öfter und vergaß teilweise sein strukturiertes Aufbauspiel. Dennoch konnte Majed in der 20. Minute zum 5:1 aus Sicht der Kölledaer erhöhen. Kurz vor der Pause war unsere Defensive bei der Spieleröffnung unachtsam und machte ein Gastgeschenk zum 2:5 Anschlusstreffer.

Beim Pausentee war die Ansprache ruhig und sachlich. Die Trainer appellierten an das Team sich wieder auf das eigene spielerische Potential zu besinnen. Dabei sollte man sich nicht durch die Nickligkeiten der Erfurter beeinflussen lassen.

Nach Wiederanpfiff bemühten sich die Pfefferminzstädter an die starke erste Halbzeit anzuknüpfen. Doch aus unverständlichen Gründen gewannen die Kölledaer im zweiten Spielabschnitt kaum noch Zweikämpfe. Teilweise wurden drei Abwehrspieler hintereinander vom starken Dan Karsten ausgespielt. Auch den quirligen Ozan Ekinci bekam unsere Defensive kaum in den Griff. In der Offensive machte es der FSV meist zu umständlich und hatte nur wenig gute Möglichkeiten. In der 38. Minute verkürzte der FC nach einer Ecke zum zwischenzeitlichen 3:5. Fünf Minuten später ließ unser Mittelfeld sowie Abwehr Nords besten Spieler gewähren. Ohne Gegenwehr ließ man sich umspielen und Dan Karsten frei zum Schuss kommen. In der Phase brannte es oft vor unserem Tor. Konnte Kölleda doch einmal zum Angriff ansetzen wurden die Gäste meist grenzwertig gestoppt. Vor dem Erfurter Tor fehlte dann dem FSV auch noch das Quäntchen Glück oder die Chancen wurden kläglich vergeben. Emily und Julian mussten zudem verletzt ausgewechselt werden. In der 47. Minute kassierten wir den Ausgleich. Ein Ruck ging nun nochmal durch die Mannschaft. Jeder kämpfte und versuchte wenigstens das Remis nach Hause zu bringen. Zehn Minuten vor Schluss hätte es eigentlich eine Zeitstrafe geben müssen als der bereits gelb verwarnte Jonas Hahn ein weiteres grobes Foul beging. Der Erfurter Schiri sah es wohl nicht so eng und beließ es bei einer mündlichen Ermahnung. Der anschließende Freistoß ging knapp am Erfurter Gehäuse vorbei. Den Kölledaern gingen gegen die älteren und großgewachsenen Gastgeber sichtlich die Kräfte aus. In der 55. Minute war es erneut Dan Karsten, der seine Farben dann zur Führung schoss. Die restlichen Minuten waren vom Zeitspiel der Gastgeber geprägt, welche die Bälle mit Absicht weit ins Seitenaus schossen. So brachte man die Zeit rum und dem FSV 06 Kölleda lief diese davon. Auch den letzten Freistoß konnte der FSV nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. So gaben die Kölledaer das Spitzenspiel im zweiten Durchgang unverständlicherweise aus der Hand und verloren dieses so wichtige Spiel beim weiterhin Tabellenzweiten. Ein Remis wäre am Ende vielleicht verdient gewesen, doch der FC gab sich nie auf, arbeitete sich Stück für Stück in die Partie zurück und drehte das Spiel.

Dies ist zwar noch kein Beinbruch im Kampf um die Meisterschaft, dennoch sollten die nächsten Spiele erfolgreich gestaltet werden. Die nächste Möglichkeit ergibt sich bereits am kommenden Wochenende. Zu Gast ist dann der SV Empor Erfurt I. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

 

Es spielten:

Jannik Koch (TW), Julian Säuberlich, Tim Gerhard (1 Tor), Emily Reske, Theo Leifer (1 Tor), Colin Rößler, Henrik Sulze (1 Tor), Jonas Maroldt, Carl Schmelzer, Julian Hähnert, Tim Jäger und Majed Abo Khadour (1 Tor)


Fotos vom Spiel


12.03.2017 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda
12.03.2017 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda
12.03.2017 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda