Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 28.10.2016 17:30 Uhr
SpG FC Borntal II   FSV 06 Kölleda
SpG FC Borntal II 1 : 8 FSV 06 Kölleda
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Jäger, 2x Julian Hähnert, 2x Tim Gerhard, Henrik Sulze, Theo Leifer

Assists

2x Henrik Sulze, Carl Schmelzer, Johannes Silberhorn, Colin Rößler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (4')SpG FC Borntal II
1:1 (4')Tim Gerhard (Johannes Silberhorn)
1:2 (13')Henrik Sulze (Carl Schmelzer)
1:3 (18')Julian Hähnert per Kopfball (Henrik Sulze)
1:4 (37')Theo Leifer
1:5 (41')Tim Jäger (Henrik Sulze)
1:6 (41')Tim Jäger
1:7 (53')Julian Hähnert
1:8 (55')Tim Gerhard (Colin Rößler)

Souveräner Auswärtssieg

17.30 Uhr, Kunstrasenplatz unter Flutlicht am vergangenen Freitagabend beim FC Borntal Erfurt II. Nein, es war kein Trainingsspiel. Das nächste Punktspiel stand für den FSV 06 Kölleda an. Zu Gast beim Tabellendritten wollte sich das Team um Trainergespann Rößler so gut es geht präsentieren. Der hohe Sieg am Ende überraschte allerdings.

Vom Beginn an waren es die Gäste aus Kölleda, welche der Partie ihren Stempel aufdrückten. Der FSV ließ die Borntaler nicht ins Spiel kommen, drückte die Erfurter in ihre Hälfte, stand aber anfangs sehr weit aufgerückt. Dies ging in der 4. Minute vorerst in die Hose, denn das schnelle Umkehrspiel und ein perfekt ausgespielter Konter der Gastgeber brachte deren Führung. Ungeachtet dessen spielte Kölleda weiter und kam kurz darauf selbst durch Timi nach Vorlage von Johannes zum Ausgleich. Die Gäste kombinierten nach Belieben und Borntal verteidigte nur. So schoss Henne in der 13. Minute nach Eckball von Carl zur 2:1 Führung ein. In der 18. Minute brachte Julian einen Eckball von Henne sehenswert per Kopf unter. Bis zur Pause hatte Kölleda noch mehrere gute Möglichkeiten, doch es blieb bei der 3:1 Führung aus Sicht der Pfefferminzstädter. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit merkte man, dass der FC nicht gewollt war sich kampflos aufzugeben und drängte zum Anschlusstreffer. Ein paar brenzliche Situationen wurden aber von unserer Defensive entschärft. In der 37. Minute netzte Theo nach schöner Einzelaktion zum vorentscheidenden 4:1 ein. Jetzt war der Wille der Borntaler gebrochen. Durch wunderbares Kombinationsspiel kam der FSV zu vielen Torchancen. In der 41. Minute erhöhte Kölleda durch einen Doppelpack von TJ auf 6:1. Sieben Minuten vor Schluss stellte Julian die Weiche zum souveränen Auswärtssieg. Kurz vor Schluss fing Colin einen Angriffsversuch der Hausherren ab und umspielte im Alleingang das Erfurter Mittelfeld. Bei seinem Torschuss aus 15 Metern wollte Timi wohl sicher gehen, dass dieser den Weg ins Tor findet und verlängerte unhaltbar in den gegnerischen Kasten. Dann pfiff der sehr gut leitende Phillip Jülich die Partie ab.

Nach dieser überzeugenden Vorstellung und der starken geschlossenen Mannschaftsleistung kann der FSV 06 Kölleda mit breiter Brust zum letzten Punktspiel in diesem Jahr am kommenden Samstag gegen den aktuellen Zweiten der Kreisoberliga, dem VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt, auflaufen. In diesem Heimspiel werden wir Vollgas geben, um uns die Herbstmeisterschaft zu sichern. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


28.10.2016 SpG FC Borntal II vs. FSV 06 Kölleda
28.10.2016 SpG FC Borntal II vs. FSV 06 Kölleda