Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 13.09.2016 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV 06 Kölleda
SV Empor Erfurt 2 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Gerhard, Henrik Sulze

Assists

Henrik Sulze, Majed Abo Khadour

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (15')Tim Gerhard (Henrik Sulze)
0:2 (21')Tim Gerhard
1:2 (33')SV Empor Erfurt
1:3 (39')Henrik Sulze (Majed Abo Khadour)
2:3 (40')SV Empor Erfurt

Drei weitere Punkte erkämpft

Am vergangenen Dienstag ging es zur Hitzeschlacht zum SV Empor Erfurt I. Der FSV 06 Kölleda hatte sich viel vorgenommen, wusste aber um die Qualität des Gastgebers.

So waren es einmal mehr die Pfefferminzstädter, die das Spiel von Anfang an in die Hand nahmen. Leider kamen wir mit dem knüppelharten unebenen Boden nicht zurecht. Die Bälle versprangen oft, dazu kamen unpräzise Pässe und ein schlechtes Zweikampfverhalten. Aber auch die Erfurter hatten ihre Probleme mit den Platzverhältnissen. Der FSV versuchte dennoch alles spielerisch zu lösen. Technisch etwas besser als die Gastgeber gelang dies auch. In der 15. Minute konnte Timi nach super Vorarbeit von Henne einnetzen. Sechs Minuten später schnürte Timi seinen Doppelback zur 2:0 Führung aus Sicht der Kölledaer. Empor fing sich in der Defensive und stand nun besser am Mann. So war es zunehmend schwerer die gut stehende Abwehr auszuspielen. Vor Allem Junior Ngvuhma hatte Henne gut im Griff, der sich dennoch ab und zu gut zu lösen wusste. Trotz der guten Erfurter Abwehr hatten wir noch weitere Möglichkeiten zu erhöhen. Doch das ewige Mango der Chancenverwertung blitzte wieder auf. So ging es mit einer gefährlichen 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Denn diese verleitet sich auf dem Ergebnis auszuruhen. Wir appellierten an das Team dies nicht zu tun und konsequent weiter zu kämpfen. Ärgerlich: kurz nach Wiederanpfiff (33.) fingen wir nach einem Ballverlust in unserer Abwehr den Anschlusstreffer zum 1:2. Unbeeindruckt dessen spielten wir unseren Stiefel runter. In der 39. Minute stellte Henne nach feinem Pass von Majed den alten Abstand wieder her. Wer nun dachte, der Käs‘ wäre gegessen, wurde eine Minute später eines Besseren belehrt. Durch eine weitere schlechte Ballannahme beim Spielaufbau kam das Spielgerät auf die Füße eines Erfurter Angreifers. Dieser konnte für seine Farben erneut verkürzen. Den drohenden Punktverlust vor Augen kämpfte nun jeder für jeden. Die FSV-Abwehr um Jonas, Theo und Carl ging voll in die Zweikämpfe. Durch die lang geschlagenen Bälle war zwar der Spielfluss zerstört, jedoch kam der SV kaum noch vor unser Tor. Wir hatten im Gegenzug wieder Hundertprozenter, doch diese wurden wieder einmal kläglich vergeben. So retteten wir uns bis zum Schlusspfiff über die Zeit und verbuchten erneut drei wichtige Zähler auf unserem Konto.

Respekt an beide Mannschaften. Trotz der hohen Temperaturen und des schlechten Geläuf wurde bis zum Schluss gekämpft und zeitweise guter Fußball gezeigt. Der nächste Gegner heißt ESV Lok Erfurt II. Diesen empfangen wir am kommenden Samstag in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Der Anstoß ist 10 Uhr.


Fotos vom Spiel


13.09.2016 SV Empor Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
13.09.2016 SV Empor Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
13.09.2016 SV Empor Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
13.09.2016 SV Empor Erfurt vs. FSV 06 Kölleda