Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Staffel 3
17. Spieltag - 04.06.2016 15:00 Uhr
BW Gangloffsömmern   FSV 06 Kölleda
BW Gangloffsömmern 1 : 4 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hugo Ben Dörrer, Colin Witte, Luca Elias Fritz, Luisa Güntzler

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (10')Luisa Güntzler
1:1 (11')BW Gangloffsömmern
1:2 (31')Luca Elias Fritz
1:3 (32')Hugo Ben Dörrer
1:4 (37')Colin Witte per Elfmeter

Hochmut kommt vor dem Fall!

Mal wieder bewahrheitete sich dieser Spruch. Denn die Gangloffsömmern-Zuschauer machten die Kids mehr als unsicher. Sie kommentierten jeden Schritt unserer Jungs mit negativen Zurufen. Jeder falsche Einwurf wurde belächelt. Die eigenen Kinder sollten uns zeigen, wie man Einwürfe macht und wurden dadurch selbst unsicher und machten Fehler. In der 10. Spielminute brachte uns Luisa zur Führung. Eine Minute später glich Gangloffsömmern nach einer Ecke aus, weil unsere Abwehr die Stürmer frei vorm Tor stehen ließen. Nach diesem Ausgleich und der Pause kochte die Suppe über. Jeder Körperkontakt unsererseits wurde als wüstes Foul beschimpft. Leider reagierte der erst 16-Jahre junge Schiedsrichter oft auf Zuruf und gab unserem Kapitän Hugo nach einem Reinrutschen mit Ballberührung die gelbe Karte. Das Trainerteam konnte in der Halbzeitpause nur auf die Kinder einreden da einfach nicht hinzuhören. Sie sollten ihr Spiel machen wie sie es gelernt hatten. Doch so richtig wollte es die ersten 10 Minuten nach Wideranpfiff nicht klappen. Die Zuschauer waren einfach zu derb. Erst nachdem unser Betreuer Christian lautstark zu den Gastgebereltern rief dass sie doch einfach mal leise sein sollten, es sind Kinder(!), wurde es ruhig am Spielfeldrand. Und unsere Kids begannen ihr Spiel. Sie hatten nur noch 10 Minuten Zeit, doch diese Zeit reichte um 3 Tore zu schießen. Hochverdient und stark erkämpft. Die Tore erzielten Luca Fritz, Hugo und Colin. Letztere traff per 9m nach einem Foulspiel im Straufraum. 

Warum tun Eltern sowas? Vermehrt auf Dörfern konnten wir dieses Phänomen der übereifrigen Eltern beobachten. So etwas ist nicht nur unsportliches Verhalten, es zeigt auch die Reife jedes einzelnen "Erwachsenen"! Die Kinder wollen einfach nur Fussball spielen!


Quelle: AD