Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga, Staffel 2
10. Spieltag - 10.05.2016 18:00 Uhr
SpG Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda II
SpG Empor Buttstädt 6 : 1 FSV 06 Kölleda II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Hähnert

Assists

Julian Hähnert

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (1')SpG Empor Buttstädt
2:0 (26')SpG Empor Buttstädt
3:0 (27')SpG Empor Buttstädt
4:0 (43')SpG Empor Buttstädt
5:0 (44')SpG Empor Buttstädt
6:0 (45')SpG Empor Buttstädt
6:1 (49')Alexander Hähnert (Julian Hähnert)

Am Ende gingen die Kräfte aus

Zum Nachholespiel aus der Hinrunde reisten wir heute zur ersten Vertretung nach Buttstädt. Die Tabellensituation lies eigentlich keine Zweifel aufkommen, wer der Favorit der Partie ist, nämlich das Team aus Buttstädt.

In der ersten Spielminute liesen die Hausherren auch keine Zweifel daran und gingen mit 1:0 in Führung. Danach wandelte sich allerdings das Bild. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich die Partie in die Hälfte der Buttstädter. Ihre gelegentlichen Konter fingen unsere Abwehrspieler souverän ab und bauten von hinten heraus unser Spiel auf. Es ergaben sich zahlreiche Chancen, die Größte hat Julian, dessen Schuss an der Querlatte landete. Leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen und gingen etwas unverdient mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. In der Pausenansprache waren sich alle einig, weitermachen wie bisher. Leider erhielten wir gleich nach der Pause den ersten Rückschlag mit dem 2. Treffer der Buttstädter. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte gegen im Schnitt 2 Jahre ältere Hausherren. Die Buttstädter kamen zu mehr Chancen und nutzten diese eiskalt, meist durch straffe Schüsse von der Strafraumgrenze und bauten somit das Ergebnis zu Ihren Gunsten aus. Angriffe unsererseits waren eher Mangelware. Kurz vor Abpfiff erzielte dann Alex den lang verdienten Treffer zum 6:1 Endstand. Leider fiel das Ergebnis auf Grund der hervorragenden 1. Hälfte viel zu hoch aus. Dort zeigte unser Team die beste Leistung im spielerischen Bereich der bisherigen Saison - Buttstädt war da schon beeindruckt.


Quelle: Steffen Walther