Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 08.11.2015 11:00 Uhr
ESV Lok Erfurt   FSV 06 Kölleda
ESV Lok Erfurt 3 : 1 FSV 06 Kölleda
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Gerhard

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (3')ESV Lok Erfurt
2:0 (13')ESV Lok Erfurt
3:0 (15')ESV Lok Erfurt
3:1 (40')Tim Gerhard

Erneut Lehrgeld bezahlt

Zu Gast beim ESV Lok Erfurt I am vergangenen Sonntag wollte der FSV 06 Kölleda endlich zeigen, dass man spielerisch besser sein kann, als wir es die vergangenen Partien gezeigt haben. Doch die erste Halbzeit verschlief die Mannschaft komplett.

Von Beginn an merkte man dem FSV trotz der späteren Anstoßzeit eine gewisse Müdigkeit und Unkonzentriertheit an. Irgendwie kam kein richtiger Spielfluss zustande. Ein schlechtes Passspiel oder mangelhafte Ballannahmen führten immer wieder zum Ballverlust und dem gefährlichen Konterspiel der Gastgeber. Hinzu kam, dass unsere Defensive zu weit aufgerückt war. So kassierten wir in den ersten 25 Minuten drei unnötige Kontertore. Zudem liefen unsere Spieler dem Ball im Angriff nicht entgegen bzw. sich frei und konnten dadurch nicht angespielt werden. Deshalb war das Spiel nach vorn ebenfalls unterirdisch. Mit einem verdienten Drei-Tore-Rückstand ging es in die Pause. Viel Motivationsarbeit war nun angesagt. Das eigene Können endlich abrufen war unsere Devise. Und tatsächlich war das Team im zweiten Durchgang wie ausgewechselt. Kölleda hatte nun mehr Spielanteile und kam selbst zu guten Möglichkeiten. Nutzen konnten wir diese aber erst in der 40. Minute, als Timi zum 1:3 verkürzte. In der Schlussphase fehlte Kölleda die Kraft, um die mögliche Aufholjagd fortzusetzen. Auch Lok kam noch zu guten Torchancen, doch unsere Abwehr stand sicher und Colin im Tor vereitelte durch sehenswerte Paraden eine höhere Erfurter Führung.

Durch eine verschlafene erste Hälfte brachte sich der FSV selbst um ein besseres Ergebnis. Das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr ist am 21.11.2015 gegen den FSV Sömmerda I. Dort muss von Anfang an konzentriert gespielt werden, um nicht wieder so früh in Rückstand zu geraten. Der Anstoß ist dann 9.30 Uhr auf dem Kurt-Neubert-Sportplatz.


Fotos vom Spiel


08.11.2015 ESV Lok Erfurt vs. FSV 06 Kölleda