Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 23.04.2016 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Borntal Erfurt
FSV 06 Kölleda 4 : 2 FC Borntal Erfurt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Majed Abo Khadour, 2x Tim Gerhard

Assists

2x Tim Gerhard, Colin Rößler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (4')Tim Gerhard
1:1 (20')FC Borntal Erfurt
1:2 (22')FC Borntal Erfurt
2:2 (28')Majed Abo Khadour (Tim Gerhard)
3:2 (38')Tim Gerhard (Colin Rößler)
4:2 (48')Majed Abo Khadour (Tim Gerhard)

Spiel gedreht

Am vergangenen Samstag empfingen wir den FC Borntal Erfurt. Im Pokal eine Niederlage und im Hinspiel ein knapper Sieg, dies die bisherige Bilanz gegen die spielstarken Erfurter. Den Schwung aus dem Auswärtssieg gegen Grün-Weiß wollten wir unbedingt mitnehmen, um die schwere Heimaufgabe zu meistern.

Mit der erfolgreichen Offensive aus dem letzten Punktspiel mit Theo, Timi und Colin gingen wir bewusst ein kleines Risiko im Abwehrverbund ein, um gegen die körperlich unterlegenen Gäste frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies zeigte auch Wirkung. Carl, Levi und Majed in der Defensive fingen die wenigen Angriffsversuche der Erfurter ab und leiteten über Emily die Konter ein. Bereits in der vierten Minute setzte Timi gegen den sehr weit herausgekommenen Schlussmann der Borntaler einen klasse Heber an, welcher sich zur 1:0 Führung in die Maschen senkte. Kölleda machte das Spiel und erarbeitete sich über schönes Kombinationsspiel etliche Torchancen. Leider wurden die Hundertprozenter nicht genutzt. In den darauffolgenden 15 Minuten hätte der FSV schon frühzeitig die Weichen auf einen möglichen Heimsieg stellen können. Doch wie das alte Sprichwort „Wenn du vorn die Tore nicht machst…“, war in der 20. Minute unsere Defensive kurz unaufmerksam und der FC schloss den gut gespielten Konter erfolgreich zum Ausgleich ab. Zwei Minuten später bekamen wir den Ball nicht aus unserem Strafraum. Der flache Schuss ging ins kurze Kölledaer Eck. Weder Abwehr noch Torwart sahen dabei gut aus. In der verbleibenden Zeit bis zur Pause liefen uns die Erfurter die Bälle ab und vor unserem Tor brannte es. Doch Carl war hellwach und klärte die Situationen. In der Halbzeitansprache appellierten wir nicht aufzugeben und wieder ins Spiel zu finden. Wir stellten um und stabilisierten die Defensive mit Colin und Theo. Zum Wiederanpfiff nahm der FSV das Heft wieder in die Hand und ließ offensiv den Gästen kaum noch eine Chance. In der 28. Minute leitete Timi gekonnt an Majed weiter, der souverän zum Ausgleich einnetzen konnte. Theo und Colin schalteten sich abwechselnd in den Angriff ein und unterstützten das Kölledaer Umkehrspiel. Negativ war allerdings, dass die zahlreichen Torchancen fahrlässig vergeben wurden. In der 38. Minute setzte Colin Timi in Szene, der zur Führung einschoss. Zwei Minuten vor Schluss legte Timi für Majed auf. Dieser beförderte das Spielgerät über die Torlinie. In der letzten Minute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Den verdeckten, gut geschossenen Ball parierte aber unser Torwart Colin klasse. Dann war Schluss und der FSV 06 Kölleda gewann mit einem verdienten 4:2 Endstand die Partie.

Das Ergebnis war aus Kölledaer Sicht allerdings schmeichelhaft. Zu viele Tore wurden liegen gelassen. Dennoch war der FSV spielerisch besser und hatte in der zweiten Hälfte alles im Griff. Auf diese gute spielerische Leistung kann das Team aufbauen. Am kommenden Mittwoch ist der FC Erfurt Nord I zu Gast. Gegen den Tabellenletzten muss erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen werden. Hatten wir doch das Hinspiel kläglich verloren. Der Anstoß ist 17.30 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


23.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt
23.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt
23.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt
23.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Borntal Erfurt