Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 27.04.2016 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Erfurt Nord
FSV 06 Kölleda 2 : 3 FC Erfurt Nord
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Gerhard, Jaden Gödert

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (5')Tim Gerhard
2:0 (12')Jaden Gödert
2:1 (20')FC Erfurt Nord
2:2 (26')FC Erfurt Nord
2:3 (48')FC Erfurt Nord

Gegen den Tabellenletzten Federn gelassen

Die kurzfristigen Ausfälle von drei Leistungsträgern (Levi, Majed und Colin) konnten vergangenen Mittwoch vom FSV 06 Kölleda I gegen den FC Erfurt Nord I nicht kompensiert werden. Wir verloren, wie schon im Hinspiel, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Ebenso konnte Louis nur eingeschränkt eingesetzt werden. Zum Glück bot sich Jaden aus der E2 kurzfristig an.

Die Partie begann ganz nach dem Geschmack des Anhangs. Für eine frühe Führung sorgte Timi bereits in der 5. Minute. Kurze Zeit später konnte Jaden sogar mit seinem ersten Tor für unsere Mannschaft zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung einnetzen. Ab da ließ die Konzentration nach und weitere Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. Unsere Defensive hatte einige Probleme mit den quirligen Erfurtern, die sich nicht aufgaben und über gute Kombinationen unsere Abwehr mehrfach alt aussehen ließ. Der eigentlich gute Spielfluss ging uns verloren. Es war nur eine Frage der Zeit bis Nord zum verdienten Anschluß (20. Minute) traf. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen. Wechselalternativen hatten wir nicht. Also versuchten wir die wacklige Abwehr mit Theo und Jaden zusätzlich zu stabilisieren. Kurz nach Wiederanpfiff der nächste Schock. Durch einen Stockfehler in der Abwehr machte der FSV dem Gegner ein Geschenk und legte Erfurt das Spielgerät quasi auf den Fuß. Keine Chance für unseren Torwart, Ausgleich. Doch Kölleda kämpfte weiter. Die Umstellung in der Abwehr machte sich vorerst bemerkbar. Die Erfurter Angriffe wurden frühzeitig abgefangen, doch blieben nun im weiteren Spielverlauf die eigenen Offensivversuche Mangelware. Schlechtes Passspiel und Ballannahmen sowie überschaubare Torabschlüsse ließen nichts Gutes befürchten. Der FSV spielte zudem gegen den Wind und kam damit nicht zurecht. In der 48. Minute wurde Carl in der Abwehr allein gelassen und hatte gleich drei Gegenspieler. Zwei kurze Pässe der Gäste und es klingelte im Kölledaer Kasten. Dann war Schluss und die Enttäuschung war groß. Drei Punkte verschenkt.

Respekt vor den Nordlern, nach dem Rückstand hatten diese sich zurückgekämpft, die Kölledaer Schwächen ausgenutzt und verdient gewonnen. Sicherlich hatten wir, einschließlich Louis, mit vier Ausfällen zu kämpfen und waren stark ersatzgeschwächt. Doch war dies nicht der ausschlaggebende Punkt für die Niederlage. Leider konnte unser Team nicht an die gute Leistung der letzten zwei Punktspiele anknüpfen. Bleibt zu hoffen, dass die 14-tägige Pflichtspielpause genutzt wird, um an sich weiter zu arbeiten und alle derzeit erkrankten bzw. verletzten Spieler dann wieder an Bord sind.


Fotos vom Spiel


27.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Erfurt Nord
27.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Erfurt Nord
27.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Erfurt Nord
27.04.2016 FSV 06 Kölleda vs. FC Erfurt Nord