Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 30.09.2015 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Rot-Weiß Erfurt
FSV 06 Kölleda 0 : 4 FC Rot-Weiß Erfurt
(0 : 4)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (12')FC Rot-Weiß Erfurt
0:2 (14')FC Rot-Weiß Erfurt
0:3 (22')FC Rot-Weiß Erfurt
0:4 (23')FC Rot-Weiß Erfurt

Zu viele Fehler in der ersten Halbzeit

Am Mittwoch kam der ungeschlagene Meisterschaftsfavorit FC Rot-Weiß Erfurt in die Jahn-Sportstätte. Dass diese Partie nicht leicht wird, war allen bewusst. Doch mit einer erschreckend hohen Fehlerquote im ersten Durchgang den nicht unbedingt übermächtigen Gästen zusätzlich in die Karten zu spielen und diese dadurch zu einfachen Toren kamen, war sehr ärgerlich.

Der FSV 06 Kölleda begann gut und hatte auch die erste aussichtsreiche Möglichkeit nach einem langen Ball auf Carl. Doch der Erfurter Schlussmann reagierte schnell und verhinderte die mögliche Führung der Kölledaer. Im Gegenzug war wieder einmal unsere Defensive anfällig. RWE zeigte seine spielerische Klasse, ließ den Ball wunderbar laufen und kam so ebenfalls zu guten Gelegenheiten. Der FSV fand nicht zu seinem gewohnten Spiel. Viele Fehler im Passspiel oder im Zweikampf führten zu Ballverlusten, welche die Erfurter clever zum Umkehrspiel nutzten. In der 12. Minute klingelte es folgerichtig in unserem Kasten. Kurz darauf spielten wir im Aufbau unnötigerweise den Gästen den Ball auf die Füße (14‘). Diese ließen sich nicht zweimal bitte und erhöhten zum 0:2 Zwischenstand. In der 22. Minute eine ähnliche Aktion, die zum 0:3 führte. Auch der darauffolgende Treffer war ein Gastgeschenk, als keiner unserer Spieler den Ball einen Meter vor dem Tor klären konnte (23'). So ging es mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Pause. Die Halbzeitansprache verlief ruhig und konstruktiv. Wir analysierten unsere Fehler und nahmen einige Umstellungen vor. Im zweiten Durchgang sahen wir eine andere Mannschaft auf dem Rasen. Jetzt war es eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den FSV. Jeder kämpfte nun für jeden. Die Angriffe der Gäste wurden frühzeitig abgefangen und die Bälle klug nach vorn verteilt. So kamen wir zu einigen Torchancen. Doch entweder fehlte „Fortuna“ oder der Erfurter Torwart parierte klasse. Kurz vor Ende des Spiels hatten die Gäste noch ein paar gute Aktionen vor unserem Tor. Doch Colin, der für Jannik in der zweiten Halbzeit ins Tor kam, hielt stark und konnte das 0:0 in Durchgang Zwei für seine Mannschaft halten. Dann war Schluss.

Aufgrund der vielen Fehler der Kölledaer am Anfang ging der Sieg von RWE in Ordnung und war völlig verdient. Positiv bleibt festzuhalten, dass unsere Junioren aus ihren Fehlern lernen werden und die Einsicht, dass kein Spiel in dieser Liga ein Selbstläufer ist. Auf die starke zweite Halbzeit lässt sich aufbauen und sollte Motivation für das Pokalspiel am Freitag gegen Borntal sein. Anstoß ist dann 17.30 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


30.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. FC Rot-Weiß Erfurt
30.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. FC Rot-Weiß Erfurt