Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 24.10.2015 10:00 Uhr
FC Borntal Erfurt   FSV 06 Kölleda
FC Borntal Erfurt 2 : 3 FSV 06 Kölleda
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (2')Tim Gerhard
1:1 (10')FC Borntal Erfurt
2:1 (13')Tim Gerhard
3:1 (25')Tim Gerhard
3:2 (42')FC Borntal Erfurt

Spiel auf Augenhöhe für sich entschieden

Drei Wochen nach dem Pokalaus gegen Borntal trafen wir am vergangenen Samstag erneut auf die Erfurter. Mit den Erkenntnissen aus der letzten Begegnung nahmen wir uns viel vor und wollten die Fehler nicht wiederholen.

Bereits in der zweiten Minute konnte unser „Knipser vom Dienst“ Timi einnetzen. Dennoch war das Trainergespann Rößler mit dem Passspiel nicht zufrieden. Mit ungenauen Zuspielen und eine ungewohnt schlechte Ballannahme machte es sich der FSV selbst schwer. Bei den quirligen Borntaler hingegen rollte der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen und überraschten die Kölledaer mit einem schnellen Umkehrspiel. So konnten die Gastgeber in der 8. Minute ausgleichen. Ab und zu ließ der FSV sein Können aufblitzen und konnten seinerseits durch schöne Doppelpässe die Erfurter Abwehr aushebeln. In der 14. Minute hielt Timi aus 14 Metern einfach mal drauf. Der Ball senkte sich unhaltbar in die gegnerischen Maschen. Bis zur Pause ging es hin und her. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Kurz vor dem Seitenwechsel machte Timi seinen lupenreinen Hattrik perfekt und schoss zum 1:3 Halbzeitstand ein. Auch im zweiten Spielabschnitt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Gute Torchancen auf beiden Seiten blieben lange Zeit ungenutzt. Ein kleiner Fehler unseres Torwarts Colin, der bis dahin stark hielt, nutzte Erfurt aus, um auf 2:3 zu verkürzen (42‘). Dies war dann auch das Endergebnis, da die Kölledaer bis zum Schluss kämpften und weitere Angriffsversuche der Borntaler vereitelten. Der FSV selbst hatte noch zwei Hundertprozenter, um den berühmten Deckel draufzumachen. Doch daraus wurde nichts. So standen am Ende ein verdienter Auswärtssieg zu Buche und drei wichtige Punkte auf dem Konto des FSV 06 Kölleda.

Das nächste Punktspiel ist bereits am kommenden Samstag gegen den SC 1903 Vieselbach. Der Anstoß ist dann 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


24.10.2015 FC Borntal Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
24.10.2015 FC Borntal Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
24.10.2015 FC Borntal Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
24.10.2015 FC Borntal Erfurt vs. FSV 06 Kölleda