Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 26.09.2015 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   VfB Grün-Weiß Erfurt
FSV 06 Kölleda 8 : 2 VfB Grün-Weiß Erfurt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard, 2x Emily Reske, Jannik Koch, Carl Schmelzer, Theo Leifer

Assists

Theo Leifer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (7')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:1 (13')Tim Gerhard
2:1 (16')Emily Reske per Weitschuss
3:1 (22')Emily Reske per Weitschuss
4:1 (31')Carl Schmelzer
4:2 (32')VfB Grün-Weiß Erfurt
5:2 (35')Tim Gerhard per Elfmeter
6:1 (37')Tim Gerhard (Theo Leifer)
7:1 (41')Theo Leifer
8:1 (48')Jannik Koch per Weitschuss

Gute Partie trotz Anlaufschwierigkeiten

Am vergangenen Samstag war der VfB Grün-Weiß Erfurt zu Gast. Der FSV wollte eigentlich an die Leistung des letzten Spiels gegen Empor Erfurt anknüpfen.

Leider begann Kölleda genauso schwach wie bei der Auswärtspleite gegen Erfurt Nord. Die Abwehr, das Passspiel sowie die Torschüsse waren unterirdisch. Ein Haken da, ein Hake dort, ohne zwingenden Abschluss oder zumindest den besser stehenden Mitspieler zu sehen, und schon war der Ball weg. Wir taten uns schwer gegen die flinken Grün-Weißen. Folgedessen fingen wir in der 7. Minute den „verdienten“ Gegentreffer. Ein Déjà-vu zum Nord-Spiel. Doch dann besannen sich die Schützlinge vom Trainerteam Rößler auf ihre Stärken und kamen durch Timi in der 13. Minute zum Ausgleich. Unsere Defensive stand sicherer und verteilte die abgefangenen Bälle klug nach vorn. Die Angriffe wurden nun bewusster ausgespielt. Nach guter Vorarbeit von Theo hielt Emily aus 18 Metern drauf und zirkelte die Kugel sehenswert in die rechte obere Ecke (16‘). Vor dem Pausentee fand ein erneuter Fernschuss von Emily das gewünschte Ziel (22‘). Im zweiten Spielabschnitt hatte der FSV die Gäste weiter im Griff. Unser Linksfuß Carl markierte in der 31. Spielminute nach schöner Arjen-Robben-Manier das zwischenzeitliche 4:1. Im Gegenzug bekam Erfurt nach einem Kölledaer Foul kurz vor der Strafraumlinie einen Freistoß zugesprochen (32‘). Der direkt ausgeführte Schuss senkte sich ins lange Eck zum Anschlusstreffer. Ungeachtet dessen machten wir weiter Druck nach vorn. Im Sturm ackerte Ben unermüdlich und holte für seine Farben einen Strafstoß heraus, den Timi zum 5:2 verwandeln konnte (35‘). Zwei Minuten später legte Theo für Timi auf, der wiederrum eiskalt zum 6:2 erhöhte. Theo und Jannik netzten jeweils in der 41. und 48. Minute zum verdienten 8:2 Endstand ein.

Kölleda dominierte nach anfänglichen Schwierigkeiten die Partie spielerisch, jedoch hatten die Gäste ebenfalls zahlreiche Chancen das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Am Mittwoch kommt der Meisterschaftskandidat, der FC Rot-Weiß Erfurt II, in die Jahn-Sportstätte. Hier muss der FSV 06 von Anfang an einhundert Prozent Leistung abrufen, um nicht unter die Räder zu geraten. Der Anstoß ist 17.30 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


26.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. VfB Grün-Weiß Erfurt
26.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. VfB Grün-Weiß Erfurt
26.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. VfB Grün-Weiß Erfurt
26.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. VfB Grün-Weiß Erfurt