Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 05.09.2015 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Eintracht Erfurt
FSV 06 Kölleda 4 : 3 Eintracht Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard, Ida Kämmerer

Assists

Carl Schmelzer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (24')Eintracht Erfurt
1:1 (28')Tim Gerhard
1:2 (34')Ida Kämmerer
1:3 (37')Tim Gerhard
1:4 (39')Tim Gerhard (Carl Schmelzer)
2:4 (45')Eintracht Erfurt
3:4 (48')Eintracht Erfurt

Erfolgreicher Auftakt

Zum ersten Kreisoberligaspiel der Saison empfingen wir die SpVgg. Eintracht Erfurt I. Der Gast aus der Landeshauptstadt war kein Geringerer als der Vizekreismeister 2013/2014. Wir waren also gewarnt und gingen hochkonzentriert in die Partie.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten gab es genügend Torchancen. Doch die Abwehr sowie die Torhüter machten einen guten Job. Anders als noch gegen Gebesee präsentierten sich die Kölledaer spielerisch besser und hielten mit der körperlich betonten Spielweise der Gäste gut mit. Dennoch konnte die Eintracht in der 23. Minute durch einen wunderbaren Fernschuss durch Antonio Links zum 0:1 Halbzeitstand einnetzen. „Die Köpfe nicht hängen lassen und weiterspielen…“ hieß die Devise. „Ihr bekommt noch Eure Torchancen...“, so die Trainer in der Pausenansprache. Die zweite Hälfte begann ganz nach dem Geschmack des Kölledaer Anhangs. Mit einer konsequenten Abwehr und guten Balleroberungen ging es sofort mit Zug zum gegnerischen Tor. So schoss Timi in der 28. Minute zum Ausgleich ein. Nun bestimmte der FSV das Spielgeschehen. Nach schönem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Timi unsere Ida mit einem feinen Pass in die Gasse. Ida ließ sich den Ball vom Erfurter Abwehrspieler nicht mehr nehmen und schoss das 2:1 für Kölleda. Kurz darauf erhöhte Timi zum 3:1 (39‘). Als dann Carl in der 39. Minute für Timi wunderbar in den Strafraum vorlegte, brauchte dieser nur noch zum 4:1 einschieben. Doch die Gäste kämpften weiter und konnten zum 4:2 und kurz darauf nach einer Ecke zum 4:3 verkürzten (45‘/48). Nun wurde es nochmal spannend. Auf beiden Seiten ergaben sich weitere gute Möglichkeiten in kürzester Zeit. Doch am Ende jubelte der FSV 06 Kölleda über die ersten drei Punkte in der neuen Kreisoberliga.

Eine ganz starke Leistung von der gesamten Mannschaft. Großes Lob an alle. In einem spannenden Fußballkrimi ging Kölleda aufgrund einer super zweiten Halbzeit als Sieger vom Platz. Respekt an Eintracht Erfurt, welche wir bereits vor der Partie als einen der Mitfavoriten sahen. Das nächste Punktspiel findet kommenden Samstag auswärts gegen den FC Erfurt Nord I statt. Der Anstoß ist dann 9 Uhr in der Grubenstraße.


Fotos vom Spiel


05.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. Eintracht Erfurt
05.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. Eintracht Erfurt
05.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. Eintracht Erfurt
05.09.2015 FSV 06 Kölleda vs. Eintracht Erfurt