Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Achtelfinale - 14.11.2015 09:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt   FSV 06 Kölleda
VfB Grün-Weiß Erfurt 0 : 10 FSV 06 Kölleda
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

6x Henrik Sulze, 2x Jonas Maroldt, 2x Nick Maroldt

Assists

2x Johannes Silberhorn, Mario Cerimovic, Nick Maroldt, Paul Kaptur

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (3')Henrik Sulze (Paul Kaptur)
0:2 (7')Jonas Maroldt per Weitschuss
0:3 (11')Henrik Sulze (Nick Maroldt)
0:4 (17')Nick Maroldt per Weitschuss
0:5 (22')Henrik Sulze (Mario Cerimovic)
0:6 (34')Nick Maroldt per Weitschuss
0:7 (37')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
0:8 (42')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
0:9 (51')Henrik Sulze
0:10 (54')Jonas Maroldt per Freistoss

Ohne Probleme ins Viertelfinale ....

An diesem wahrlich surrealen Samstagmorgen erreichten wir pünktlich 8:15 Uhr den Sportpark am Johannesplatz in Erfurt. Der Platz war vom Regen durchgeweicht, das Wetter hatte sich der Stimmungslage angepasst. Die Jungs waren alle topfit und ausgeschlafen. Jeder wusste, worauf es ankam.

Mit etwas Verspätung pfiff der etwas unausgeschlafen wirkende Schiedsrichter die Begegnung an. Wir setzten die Grün-Weißen sofort unter Druck. Nach einer Eingabe von Paul konnte Henne früh die Weichen stellen. In der siebten Minute setzte Jonas ein Pfund aus der zweiten Reihe ab und erhöhte auf 2:0. Vier Minuten später probierte Nick es seinem Bruder gleich zu tun, doch diesmal parierte der Torwart den Schuss, aber Henne nutzte den Abpraller und erhöhte auf 3:0. Nick nutzte dann in der 17. Spielminute seine zweite Chance, um auf 4:0 zu erhöhen. Den Halbzeitstand stellte Henne her, nachdem er von Mario bedient wurde.

In der Halbzeitpause stellten wir etwas um. Jonas sollte sich mal im Sturm ausprobieren. Außerdem wollten wir, aufgrund des böigen Windes, hohe Bälle vermeiden. Fernschüsse sollten weiterhin ein probates Mittel bleiben.
NM15 brauchte man dies kein zweites Mal sagen. In der 34. Minute erhöht er auf 6:0. Jetzt kamen die 15 Minuten von Henne. Er erzielte, zum zweiten Mal in dieser Saison, einen lupenreinen Hattrick (37.|42.|51.). Den Schlusspunkt setzte dann Jonas mit einen Freistoß aus 20 Metern. Eine wirklich gute Leistung brachte diesen nie gefährdeten Auswärtssieg. Durch unsere offensive Spielweise kam Erfurt immer mal zu gefährlichen Kontermöglichkeiten. Ein Ehrentor blieb ihnen allerdings verwehrt.

So überwintern wir jetzt im Pokal und freuen uns auf das Viertelfinale im Frühjahr. Ab jetzt sollten zweistellige Ergebnisse im Pokal vorbei sein. Im Wettbewerb befinden sich noch zwei weitere Kreisligisten und fünf Teams aus der Kreisoberliga.


Fotos vom Spiel


14.11.2015 VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
14.11.2015 VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
14.11.2015 VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
14.11.2015 VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
14.11.2015 VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
14.11.2015 VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
14.11.2015 VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
14.11.2015 VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FSV 06 Kölleda
14.11.2015 VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FSV 06 Kölleda