Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
14. Spieltag - 24.04.2016 11:00 Uhr
SF Leubingen   FSV 06 Kölleda
SF Leubingen 0 : 2 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Henrik Sulze, Johannes Silberhorn

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (3')Johannes Silberhorn per Freistoss
0:2 (49')Henrik Sulze

Staffelsieg fast sicher

Die Serie neigt sich so langsam dem Ende zu und wir führen die Tabelle weiterhin mit blütenreiner Weste an. Als wir uns am Sonntag auf der schönen Fußballanlage in Leubingen aufwärmten meinte jemand uns den Sonntag versauen zu müssen. Ekelhaftes Wetter einfach! Fußball ist und bleibt hoffentlich ein Freiluftsport. Aus diesem Grund sollten wir mit allen Wetterbedingungen umgehen können. Allerdings scheint es so zu sein, dass wir doch eher „Schönwetterfußballer“ sind.

Gegen die defensiv sehr starken Hausherren kamen wir prima ins Spiel. Gleich in der zweiten Minute gab es einen Freistoß für uns. Jojo wurde ca. 13 Meter zentral vor dem gegnerischen Kasten umgesäbelt. Den fälligen Freistoß verwandelte der Gefoulte, nach Anweisung vom Trainerteam, mit einem satten Fadden direkt ins untere rechte Toreck. Das Jojo einen exorbitant guten Schuss hat wissen wir natürlich, er muss allerdings immer mal wieder daran erinnert werden.

Mit der frühen Führung sollte so einiges leichter gehen, dachten wir. Stattdessen kam der Tabellendritte immer besser ins Spiel. Die gesamte erste Halbzeit bestimmten sie dann das Spielgeschehen. Wir ließen uns ein ums andere Mal von den leicht körperlich überlegenen Gastgebern überrumpeln. Zu unserem Glück steht beim Gastgeber kein wirklicher Goalgetter im Aufgebot. Deren ständigen Angriffe versandeten oft im Toraus oder in Julians Armen. An eine richtige Chance für uns kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern. Eine oder Zwei werden es dann schon gewesen sein.

Kurz vor und in der Pause stellten wir dann etwas um. Auf die rechte Verteidigerposition rutschte nun Nils, der sich bis dato vor uns bei der E „versteckte“, bei der er aber aufgrund seines Alters nicht spielen durfte. Warum??? Ist mir nicht erklärbar, mit der Leistung und Einstellung war das eigentlich nicht nötig. Ab sofort gehört er zum Kader und wird uns in den restlichen Spielen ganz sicher weiterhelfen. Jonas, der sich kaum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte, rotierte vom Sturm ins linke Mittelfeld und Louis ging in die Spitze.

Die zweite Halbzeit lief dann auch um einiges besser für uns. Wir erspielten! uns einige wenige Möglichkeiten. Dies war gegen die gut verteidigenden Leubinger gar nicht so einfach. Leider ließen wir diese dann aber auch liegen. Kurz vor Schluss nutzte dann Henne eine gut herausgespielte Chance und sorgte für die Entscheidung. Ein neutraler Zuschauer hätte den Leubingern sicher einen Punkt gegönnt. Somit treffen wir in den letzten fünf Spielen „nur“ noch auf einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Diese Partie findet am 8. Mai um 10:00 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz statt. Da können wir dann für eine Vorentscheidung sorgen. Vorher kommt allerdings noch Olbersleben nach Kölleda. Am Samstag um 11:30 Uhr hoffen wir auf frühlingshaftes Wetter und viele Zuschauer.

Leider gibt es dann noch etwas Trauriges zu berichten: Mario, der im Herbst 2014 zu uns gestoßen ist, muss morgen Deutschland wieder verlassen. Ein feiner Kerl der immer alles gegeben und sich auch super entwickelt hat. Er wird uns ganz sicher sehr stark fehlen. Er lieferte in seinem letzten Spiel für uns noch mal eine Spitzenleistung ab. Super Mario J !!! hörte man nicht nur am Sonntag öfter über den Platz hallen. Wir alle wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft!!!


Fotos vom Spiel


24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda
24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda
24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda
24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda
24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda
24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda
24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda
24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda
24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda
24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda
24.04.2016 SF Leubingen vs. FSV 06 Kölleda