Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
5. Spieltag - 17.10.2015 11:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SF Leubingen
FSV 06 Kölleda 6 : 0 SF Leubingen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Kaptur, Johannes Silberhorn, Henrik Sulze, Jonas Maroldt

Assists

3x Jonas Maroldt, Johannes Silberhorn

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (1')Johannes Silberhorn
2:0 (8')SF Leubingen (Paul Kaptur)
3:0 (25')Henrik Sulze (Jonas Maroldt)
4:0 (34')Paul Kaptur (Jonas Maroldt)
5:0 (45')Paul Kaptur (Jonas Maroldt)
6:0 (54')Jonas Maroldt (Johannes Silberhorn)

Nachholspiel erfolgreich gestaltet

Bei miesen Herbstwetter besuchten uns gestern die Sportfreunde aus Leubingen. Die neu zusammengesetzte Truppe konnte bereits einige Achtungserfolge erzielen. Sie gewannen zum Beispiel beim derzeit Tabellenzweiten aus Straußfurt und auch gegen Witterda waren sie nur knapp unterlegen. Außerdem haben sie im Tor eine echte Granate stehen und kassierten bis dato erst 6 Gegentore.

Der Gegner sollte von Anfang an unter Druck gesetzt und Torschüsse platziert auf die unteren Ecken abgegeben werden. Johannes wollte sofort für klare Verhältnisse sorgen und dribbelte in der ersten Minute auf der rechten Außenbahn durch die gegnerische Deckung und erzielte das frühe 1:0. Die Mannschaft hielt sich an den Plan und zeigte vor allem in den ersten 15 Minuten eine super Leistung. Viele gute Pässe und auch Torabschlüsse prasselten auf den Leubinger Kasten ein. Der Gästetorwart konnte aber (fast) alle entschärfen. In der achten Minute hatten wir uns über rechts in den Strafraum gespielt und die flache Eingabe von Paul versenkte ein „Kölledaer“ Gast ins eigene Tor. Hinter ihm standen allerdings noch zwei einschußbereite Schwarz Gelbe. Das Spiel lief so weiter und die Mannschaft nahm ab der 15. Minute etwas Druck raus. Leubingen kam dadurch zu einigen Konterchancen die aber nicht wirklich gefährlich waren. In Minute 26 nutzte Henne einen Pass von Jonas und stellte den 3:0 Halbzeitstand her.
In der Halbzeitpause gab es viel zu loben und nur wenig zu kritisieren. Sehr gut fand ich, dass endlich mal der freie Mann auf der anderen Seite gesucht wurde. Weniger schön waren dagegen die zahlreichen halbhohen Abschlüsse. Ohne Wechsel, aber mit zwei Positionswechseln ging es dann in die zweite Halbzeit.

Jojo tauschte seine Rechtsverteidigerpostion mit Jonas im zentralen Mittelfeld. Louis und Henne wechselten die Seiten auf den Flügeln. Wir waren weiterhin die überlegene Mannschaft. Einen Abpraller nutzte Paul dann und erhöhte auf 4:0. In der 45. Minute fiel der für mich schönste Treffer. Johannes führte den Ball auf halblinker Position und passte diesen auf halbrechts. Dort spielte Jonas die Kugel sofort weiter auf Paul der sich rechts im Strafraum befand. Paul nahm diesen dann wunderbar mit und traf zum 5:0. Kurz darauf führten wir unsere Wechsel durch. Für Paul und Louis kamen Danilo und Max ins Spiel. Diese ordneten sich auf den Außenverteidigerposten ein. Nick, der heute wieder sehr gut seine Hintermannschaft ordnete, sollte noch mal 15 Minuten im Sturm ran. Mario, der auch viele gute Szenen hatte, übernahm die zentrale Abwehrposition. Den Schlusspunkt setzte dann aber Jonas. Er versenkte eine gute Eingabe von Johannes zum verdienten 6:0 Endstand.

Nächste Woche gastieren wir dann in Olbersleben bevor es die Woche darauf zum Spitzenspiel nach Straußfurt geht.


Fotos vom Spiel


17.10.2015 FSV 06 Kölleda vs. SF Leubingen