Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
14. Spieltag - 08.05.2015 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG SV Witterda
FSV 06 Kölleda 2 : 3 SpG SV Witterda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Gerhard

Assists

Elvis Leicht

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (10')SpG SV Witterda
0:2 (26')SpG SV Witterda
1:2 (29')Tim Gerhard (Elvis Leicht)
2:2 (36')Tim Gerhard
2:3 (38')SpG SV Witterda

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Hatten wir noch im Hinspiel das Glück auf unserer Seite, so bescherte es heute den Gästen aus Witterda den Sieg.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, welches die Gäste die ersten 10 Minuten dominierten und auch eine ihrer zahlreichen Fernschüsse in der 10. Minute zur 0:1-Führung nutzten. Danach kamen wir besser ins Spiel, standen enger am Gegner und erspielten uns diverse Chancen, leider konnten wir keine in Treffer ummünzen und so stand es nach 20 Minuten 1:0 für die Gäste.
Die 2. Halbzeit begannen wir konzentriert und drängten auf den Ausgleich. Eine Unachtsamkeit nutzte Witterda in der 26. Minute zur 0:2-Führung. Trotz des Rückstandes steckten wir nicht auf und behielten unser gutes Spiel bei und erspielten uns Chance um Chance. Erst in der 29. Minute konnte Timi eine dieser zum 1:2-Anschlusstreffer nutzen. Beide Teams weiterhin hellwach und stets in der Lage, weitere Treffer zu erzielen. In der 36. Spielminute erhielten wir einen Freistoss an der Strafraumgrenze, welchen Timi direkt zum 2:2- Ausgleichstreffer im Tor versenkte. Beide Teams wollten sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und einen erkämpften Abschlag nutze Witterda zur erneuten Führung 2 Minuten vor Spielschluss. Wir versuchten nun in den verbleibenden 2 Minuten zum Ausgleichstreffer zu kommen, hatten auch noch 2 gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen bzw. scheiterten mit dem Schlusspfiff an einer Parade des Gästekeepers.
In einer umkämpften, aber stets fairen Partie hiess am Ende der Sieger Witterda - Glückwunsch dazu.
Kompliment an unsere Mannschaft, die trotz Rückstand nicht aufsteckte und ein gutes Spiel ablieferte.
Am Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Bilzingsleben.


Quelle: Steffen Walther