Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
5. Spieltag - 02.11.2014 10:00 Uhr
SpG SV Witterda   FSV 06 Kölleda
SpG SV Witterda 4 : 5 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard, Emily Reske, Luca Pensing da Silva

Assists

Emily Reske, Jaden Gödert, Tim Gerhard

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Luca Pensing da Silva (Tim Gerhard)
1:1 (10')SpG SV Witterda
2:1 (17')SpG SV Witterda
3:1 (28')SpG SV Witterda
3:2 (29')Tim Gerhard
3:3 (31')Tim Gerhard (Emily Reske)
4:3 (32')SpG SV Witterda
4:4 (36')Emily Reske
4:5 (38')Tim Gerhard (Jaden Gödert)

Glücklicher Sieg in Witterda

Heute mussten wir zum Tabellennachbarn nach Witterda reisen und auf Grund der bisherigen Ergebnisse der Hausherren wussten wir um die Schwere des Spiels.
Witterda zeigte von Beginn an ein druckvolles Spiel und wir mussten uns auf Abwehrarbeiten beschränken. Dabei fanden wir nie zu unserem Kombinationsspiel. Nur in der 3. Spielminute konnten wir einen der wenigen Konter unseres Teams zum 0:1-Führungstreffer durch Luca nutzen, der den Abpraller (Torschuss von Tim) einnetzte.
Witterda bestimmte die komplette 1. Halbzeit das Spiel und kam folgerichtig in der 10. Minute zum Ausgleich und in der 17. Spielminute zum bis dahin verdienten Führungstreffer. So gingen wir mit einem 2:1-Rückstand nach einer schwach gespielten Halbzeit in die Kabine.
Mit Beginn der 2. Hälfte zeigte sich ein anderes Bild unseres Teams. Wir störten die Gäste bereits im Spiellaufbau und übten so Druck auf das Gästetor aus. Nach einem Ballverlust mussten wir dann allerdings das 3:1 in der 28. Spielminute hinnehmen. Unser Team wollte sich nicht geschlagen geben und erhöhte den Druck durch Emily und Tim weiter. Folge war der 3:2- Anschlusstreffer durch Tim in der 29. und der Ausgleich, abermals durch Tim, in der 30. Spielminute. Nun war die Partie wieder offen. In der 32. Minute erzielte Witterda nach einem Konter die erneute Führung zum 4:3, dies war allerdings noch nicht der Schlusspunkt.
Emily machte mit einem Solo in der 36. Spielminute den Ausgleich und brachte uns wieder ins Spiel. Die letzten Minuten gehörten dann unserem Team und schliesslich erzielte Tim mit seinen 3. Treffer den 4:5-Siegtreffer für unser Team.
Nach einer schwachen 1. Halbzeit und einem in der 2. Hälfte kämpfenden Team, super aufspielender Emily und einem treffsicheren Tim gewannen wir am Ende glücklich die 3 Punkte gegen starke Witterdaer und verteidigten somit Tabellenpostion 2.


Quelle: Steffen Walther