Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
1. Spieltag - 14.09.2014 10:30 Uhr
SpG FC Weißensee 03   FSV 06 Kölleda
SpG FC Weißensee 03 9 : 2 FSV 06 Kölleda
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Hähnert, Emily Reske

Assists

Antonia Bechler, Tim Gerhard

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (07')Alexander Hähnert (Tim Gerhard)
1:1 (12')SpG FC Weißensee 03
2:1 (18')SpG FC Weißensee 03
3:1 (19')SpG FC Weißensee 03
4:1 (20')SpG FC Weißensee 03
5:1 (21')SpG FC Weißensee 03
6:1 (22')SpG FC Weißensee 03
6:2 (27')Emily Reske (Antonia Bechler)
7:2 (30')SpG FC Weißensee 03
8:2 (35')SpG FC Weißensee 03
9:2 (38')SpG FC Weißensee 03

Staffelfavoriten eine Halbzeit gut gefordert

Zum ersten Punktspiel mussten wir gleich zum wahrscheinlichen Staffelfavoriten nach Weissensee reisen. Gegen die körperlich überlegenen Spieler aus Weissensee wussten wir, dass dies für uns kein leichtes Spiel werden wird und deshalb wählten wir heute eine defensivere Variante unserer Aufstellung.
Die ersten 10 Minuten gingen spielerisch an unser Team, wir erspielten uns diverse Chancen und gingen nach einer guten Kombination nach 7 Minuten folgerichtig durch Alexander mit 0:1 in Führung. Weissensee versuchte danach den Druck auf unser Tor zu erhöhen, es gelang uns aber immer wieder, uns spielerisch zu befreien und Chancen zum Ausbau (Jaden, Alexander, Tim) der Führung zu erspielen. Nach einem guten Spielzug erzielte Weissensee in der 17. Spielminute den Ausgleich. Noch etwas geschockt von diesem, erhielten wir in den Spielminuten 18-20 noch die Treffer 2,3 und 4 zum Halbzeitstand von 4:1. Der etwas erhöhte Spielstand entsprach in keinster Weise dem tatsächlichen Spielverlauf. In der Halbzeit brachten wir mit Jannes (Elia) und Luca (Alexander) neue Kräfte in unsere Team.
Weissensee erhöhte zu Beginn der 2. Halbzeit weiter den Druck und folgerichtig erzielten sie die Treffer 5 und 6, bevor Emily (fast am Ende Ihrer Kräfte) mit einem Sololauf das Ergebnis in der 27. Minute auf 6:2 verkürzte. Enie ersetzte Antonia im Mittelfeld, welche bis dahin aufopferungsvoll kämpfte. Die körperliche Überlegenheit und schwindende Kräfte bei unseren Spielern ermöglichten Weissensee weitere Tormöglichkeiten. So erhöhten die Hausherren durch 3 weitere Treffer ihr Torkonto auf den Endstand von 9:2. Der Sieg geht somit komplett in Ordnung.
Trotz der meines Erachtens zu hohen Niederlage haben wir uns gut geschlagen. Alle haben Ihr Bestes gegeben und gegen ein Team, welches bereits mehrere Jahre zusammenspielt, achtbar geschlagen.


Quelle: Steffen Walther