Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
17. Spieltag - 20.05.2015 17:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Empor Buttstädt
FSV 06 Kölleda 10 : 0 SpG Empor Buttstädt
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Johannes Silberhorn, 2x Colin Rößler, Henrik Sulze, Jonas Maroldt, Tim Gerhard

Assists

Jonas Maroldt, Theo Leifer

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (02')Johannes Silberhorn
2:0 (10')Johannes Silberhorn
3:0 (11')Tim Gerhard (Theo Leifer)
4:0 (16')Jonas Maroldt
5:0 (24')Henrik Sulze
6:0 (29')Johannes Silberhorn (Jonas Maroldt)
7:0 (35')Johannes Silberhorn
8:0 (38')Johannes Silberhorn
9:0 (47')Colin Rößler
10:0 (49')Colin Rößler

Starke geschlossene Mannschaftsleistung

Am vergangenen Mittwoch hatten wir die SpG SV Empor Buttstädt zu Gast. Im Gegensatz zum Hinspiel (5:2 gewonnen) machte es Kölleda diesmal nicht ganz so spannend und fuhr einen ungefährdeten 10:0 Heimsieg ein.

Der FSV spielte in dieser Partie erneut nur auf ein Tor. Aus einer sattelfesten Abwehr um Henne, Colin und Jonas heraus ging es über schönes Kombinationsspiel nach vorn. So konnte Johannes bereits in der 2. Minute zur Führung einnetzen. Bis zur Halbzeitpause erhöhten Johannes (10.), Timi (11.), Jonas (16.) und Henne (24.) auf 5:0. Die auffälligsten Spieler auf Seiten der Gäste waren Torwart Lukas Pickrodt mit starken Paraden und der flinke Carl Schmelzer, welcher Colin und Henne ganz schön beschäftigte aber selten eine Anspielstation hatte. Im zweiten Spielabschnitt ging es weiter straff auf das Gästetor. In der 29. Minute bediente Jonas seinen Mannschaftskameraden Johannes mit einem feinen Pass in die Tiefe, der wiederrum eiskalt verwandelte. Johannes vollendete kurz darauf seinen Hattrick in der 35. und 38. Spielminute zum zwischenzeitlichen 8:0. Neben einem Lattenknaller von Timi, bei dem der Ball wohl nicht komplett hinter der Linie war, hatten wir noch etliche andere gute Möglichkeiten. Doch entweder parierte der Gästekeeper oder das Alu hatte etwas dagegen. In den letzten zehn Minuten durfte Colin im Sturm knipsen. Nach zwei Fernschüssen, welche abprallten, stand er jeweils richtig und schoss das Runde humorlos in die Buttstädter Maschen (47./49). Dann war Schluss und der souverän leitende Schiedsrichter Hartwig Weidig pfiff den überzeugenden Auftritt des FSV 06 Kölleda ab.

Am kommenden Samstag gibt es für unsere Kids ein Highlight. Wir sind dann beim 3. Mitteldeutschen-Vieselbach-Cup eine von 14 geladenen Mannschaften. Neben den Verbandsligisten RWE I, Borntal I und FC Empor Weimar sind u.a. auch Vereine aus Chemnitz, Halle, Leipzig, Berlin und Frankfurt zu Gast. Hier können wir frei aufspielen, Spaß haben, viele Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen.