Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
8. Spieltag - 08.03.2015 09:30 Uhr
SpG Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda
SpG Empor Buttstädt 2 : 5 FSV 06 Kölleda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jonas Maroldt, Emily Reske, Johannes Silberhorn, Tim Gerhard, Tim Rauch

Assists

Jonas Maroldt, Tim Gerhard

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (03')Tim Gerhard
0:2 (22')Emily Reske (Tim Gerhard)
0:3 (26')Johannes Silberhorn
1:3 (30')SpG Empor Buttstädt
2:3 (32')SpG Empor Buttstädt
2:4 (41')Jonas Maroldt
2:5 (46')Tim Rauch (Jonas Maroldt)

Verdienter Auswärtssieg

Bestes Fußballwetter hatten wir am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SpG SV Empor Buttstädt. Dabei konnte unser Team erneut überzeugen und den nächsten Dreier einfahren.
Trotz schlechter Platzbedingungen versuchte der FSV 06 Kölleda von Beginn an spielerisch die Partie zu bestreiten. Mit schönen Doppelpässen und dem Blick zum besser stehenden Mitspieler wurde der Gastgeber gekonnt ausgespielt. Nach drei Minuten stand es durch einen Abstauber von Timi bereits 1:0 für den FSV. Im Gegenzug glänzte Kölleda mit gutem Rückzugsverhalten. So gaben wir den Buttstädtern nur wenige Möglichkeiten unseren Schlussmann Julian zu testen. Des Weiteren merkte man beiden Mannschaften an, dass sie noch den glatten Hallenboden gewohnt waren. Die Probleme bei der Ballannahme waren nicht zu übersehen. Allerdings war dieser Rasenplatz auch kaum bespielbar. Selbst bei flachen Pässen sprang der Ball zwischendurch hoch. Deshalb großen Respekt an unser Team, welche dennoch versuchten den Ball durch die eigenen Reihen rollen zu lassen. In der 22. Minute passte Timi mit Übersicht vor das Gastgebertor, Emily hielt den Fuß dran und drin war der Ball. Kurz vor der Halbzeitpause verletzte sich Henrik und konnte nicht mehr weiterspielen. Dadurch mussten wir in der Abwehr etwas umstellen. In der 26. Minute kam Kölleda durch Johannes zum dritten Torerfolg. Wer nun dachte, das war die Vorentscheidung, sah sich getäuscht. In der 30. und 32. Spielminute vergab die FSV-Abwehr inklusive Torwart zwei Gastgeschenke, welche Empor gern entgegennahm und auf 2:3 verkürzte. Die Gastgeber witterten Morgenluft. Doch Kölleda kämpfte unbekümmert weiter und war nach wie vor die spielbestimmende Mannschaft. In der 41. Minute bekamen wir einen direkten Freistoß zugesprochen, den Jonas aus 12 Metern souverän verwandelte. Etliche schöne Spielzüge und Torchancen später konnte Tim Rauch nach klasse Hereingabe von Jonas auf 5:2 erhöhen (46‘). Dies war auch der Endstand einer Partie, in der sich der FSV für seine spielerische und kämpferische Leistung selbst belohnte und die ersten Ligapunkte in diesem Jahr gegen sich nie aufgebende Buttstädter einfuhr.