Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
21. Spieltag - 25.05.2014 10:00 Uhr
FC Gebesee 1921   FSV 06 Kölleda
FC Gebesee 1921 0 : 5 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard, Jannik Koch, Antonia Bechler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (24')Tim Gerhard
0:2 (27')Tim Gerhard
0:3 (38')Jannik Koch
0:4 (39')Tim Gerhard
0:5 (40')Antonia Bechler

Saffelsieg perfekt !!!

Nach einer starken zweiten Hälfte konnten unsere F-Junioren am vergangenen Sonntag gegen Gebesee den Staffelsieg vorzeitig perfekt machen. Dennoch war es anfangs ein ganzes Stück Arbeit.

Mit gewohnt gutem Kombinationsspiel machte der FSV 06 von Beginn an Druck nach vorn. Unser Gastgeber, der FC Gebesee 1921, stemmte sich mit allen Mannen dagegen und spätestens am starken Torwart war dann Schluss. Es fehlte uns auch manchmal das Quäntchen Glück. Spielerisch klar überlegen, mit schönem Passspiel, wollte der Ball nicht in den Kasten. Der FC stand zeitweise mit fünf Feldspielern im eigenen Strafraum und wehrte den Ball ab. So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee. Mit der Vorgabe, geduldig weiterzuspielen, Lücken zu suchen und auch mal einen Fernschuss abzugeben, ging es in die zweite Halbzeit. So dauerte es bis zur 24. Minute, als Tim im Nachschuss den Schlussmann von Gebesee überwand und zum erlösenden 0:1 einnetzte. Kurz darauf traf er erneut und erhöhte zum 0:2. Im Gegenzug wurden die Angriffsversuche der Gastgeber durch Emily, Jannik und Elvis frühzeitig unterbrochen. Vor allem Colin lief den Angreifern reihenweise die Bälle sauber ab, ging selbst mit dem Ball bis ins Mittelfeld und bediente Louis oder Tim mit punktgenauen Pässen. Das Spielgerät rollte super durch unsere Reihen. Immer wieder wurde dadurch die gegnerische Abwehr ausgespielt. Doch Sascha Koch im Gebeseer Tor verhinderte eine höhere Führung. In der 38. Minute gab Jannik, wie schon gegen Kindelbrück, einen Sonntagsschuss aus 25 Metern ab. Und schon klingelte es wieder im Tor. Eine Minute vor Schluss konnte Tim seinen dritten Treffer markieren. Die 40. Minute gehörte dann unserer Antonia. Nach schönem Pass aus dem Mittelfeld ging sie selbstbewusst Richtung Tor. Mit einem Haken nach rechts, nach links und wieder nach rechts, nahm sie ihren Gegner gekonnt aus und schoss in die lange Ecke. Irgendwie lag der Ball aber neben dem Tor. Der gut leitende Schiedsrichter Maximilian Klepp überprüfte das kaputte Tornetz und fragte den Gebeseer Torwart. Dieser bestätigte, dass der Ball im Tor war. Der Schiri zeigte zur Mitte und alle Kölledaer Anhänger freuten sich über Antonias erstes Punktspieltor. Respekt und Hut ab vor Sascha Koch, der mit diesem Fair Play neben seinen tollen Paraden zusätzliche Anerkennung verdient. Dann war Schluss und allen fiel ein Stein vom Herzen. STAFFELSIEG !!!

Mit einem Punkt mehr ziehen wir nun in der Tabelle an Frohndorf vorbei und übernehmen die Tabellenführung. Unser letztes Punktspiel ist am Dienstag, den 27.05.2014. Dann ist Buttstädt unser Gast. Das Spielergebnis wäre dann zwar nebensächlich, dennoch möchten wir den guten Lauf nutzen und die Partie erfolgreich bestreiten. Der Anstoß ist 18 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.