Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
18. Spieltag - 07.05.2014 17:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Weißensee 03
FSV 06 Kölleda 5 : 2 FC Weißensee 03
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard, 2x Louis Hoffmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Louis Hoffmann
2:0 (10')Tim Gerhard
3:0 (12')Louis Hoffmann
3:1 (22')FC Weißensee 03
4:1 (27')Tim Gerhard
4:2 (30')FC Weißensee 03
5:2 (40')Tim Gerhard

Starke erste Hälfte sichert den Sieg

Am vergangenen Mittwoch war der FC Weißensee 03 zu Gast. Dabei hatten wir aus dem Hinspiel, welches unentschieden ausging, noch etwas gutzumachen.

In den ersten Minuten ging es munter hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich aber dabei wirkliche Torchancen erarbeiten. Bis zur 5. Minute, als Louis nach gutem Zusammenspiel mit Emily und Tim zum 1:0 einnetzen konnte. Der FSV erspielte sich nun weitere gute Möglichkeiten. In der 10. Spielminute erhöhte Tim durch schöne Einzelleistung auf 2:0. Kurz darauf konnte Louis erneut erfolgreich abschließen. So ging es mit einer beruhigenden Drei-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Dennoch waren wir gewarnt, da Weißensee im Hinspiel zum Remis ausgleichen konnte. Die robusten Gäste mit ihren schnellen Flügelspielern waren nicht gewillt das Spiel kampflos herzugeben. So begann der FC in Hälfte zwei kampfstark und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 22. Minute hatte Weißensee kurz vor unserem Strafraum einen Freistoß zugesprochen bekommen. Bevor sich die Kölledaer Abwehr sortieren konnte, führte Leonard Köhler den freigegebenen Freistoß aus und zirkelte den Ball gekonnt auf das Kölledaer Tor. Unser Torwart Colin Scheller sah den verdeckten Schuss zu spät. Der Anschlusstreffer weckte ein Déjà-vu in uns. Doch der FSV gab postwendend die einzig richtige Antwort in der 27. Minute, als Tim zum 4:1 erneut einnetzte. Nach dem unsere sonst sehr sichere Abwehr in der 30. Minute nicht beherzt genug den Ball klären konnte, zog wiederum Leonard Köhler ab und konnte für seine Farben den zweiten Treffer markieren. Auch dieser Anschlusstreffer gab dem Kölledaer Spiel keinen Abbruch. Wir machten weiter Druck auf die gegnerische Abwehr und hatten mehrere gute Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Doch erst in der 40. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Tim spielte die Abwehr super aus und ließ dem Weißenseer Torwart mit einem hohen Ball keine Chance. So gewann der FSV 06 Kölleda verdient mit 5:2.

Trotzdem war es zeitweise ein Spiel auf Augenhöhe. Gegen die im Schnitt ein Jahr jüngeren Gäste war es nicht einfach zu spielen. Robust und kampfstark werden sie sicherlich in der nächsten Saison die F-Jugend dominieren. Kölleda hatte in der ersten Hälfte eine starke Phase. Mit schönen Doppelpässen wurde die Weißenseer Abwehr mehrfach ausgespielt. Dies fehlte in der zweiten Halbzeit. Dennoch zeigte man sich durch die Gegentreffer unbeeindruckt und spielte unbekümmert weiter.