Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
7. Spieltag - 13.10.2013 10:00 Uhr
FC Weißensee 03   FSV 06 Kölleda
FC Weißensee 03 3 : 3 FSV 06 Kölleda
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (02')Tim Gerhard
1:1 (06')FC Weißensee 03
1:2 (11')Tim Gerhard
1:3 (19')Tim Gerhard
2:3 (34')FC Weißensee 03
3:3 (41')FC Weißensee 03

Spiel auf Augenhöhe

Das es am vergangenen Sonntag gegen Weißensee nicht einfach werden sollte, war uns vorher allen bewusst. Hinzu kam erschwerend, dass unser Torwart zu Hause krank im Bett lag. An dieser Stelle, gute Besserung von uns allen. Deshalb mussten wir umstellen, mit Jannik im Tor und Emily in der Abwehr. So noch nie gespielt, merkte man von Beginn an die Unsicherheit im Defensivverhalten. Jannik fehlte überall. Dennoch schlugen wir uns gut. Mit viel Einsatz und Kampf spielten wir den Ball nach vorn. Unser Tim machte heute ein super Spiel. Nach gutem Pass von Levi schob er den Ball bereits in der 2. Minute in die kurze Ecke zum 0:1. Weißensee machte ebenfalls Druck im Angriffsspiel. Emily verteidigte sehr gut. Doch sie wurde manchmal von ihren Nebenleuten im Stich gelassen. Dadurch kamen unsere Gastgeber viel zu oft gefährlich vor unser Tor. In der 6. Minute machte Weißensee dann den Ausgleichstreffer. So ging es danach munter hin und her. Keine der beiden Mannschaften schenkte sich was und hatte ihre Torchancen. Dabei waren wir etwas effektiver. Tim erhöhte durch zwei sehenswerte Treffer in der 11. und 19. Minute zum 1:3 Pausenstand. In der zweiten Hälfte der Partie hatten beide Teams wieder Torchancen am laufenden Band. Aber das Glück des Tüchtigen fehlte auf beiden Seiten. In den letzten 10 Minuten des Spiels ließen die Kräfte und somit auch die Konzentration unserer Spieler nach. Die notgedrungene Umstellung der Abwehr zollte Tribut. So kam es wie es kommen musste. In der 34. Minute verkürzte unser Gastgeber zum 2:3. Es kam nun vermehrt zu brenzlichen Situationen vor unserem Tor. Doch Jannik hielt alle Bälle sicher. Aber auch wir hatten noch ein paar Hundertprozenter auf dem Fuß. Jedoch konnten diese nicht verwertet werden. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte Weißensee den letzten Angriff. Nach einer Flanke von außen kam der Ball vor unser Tor. Ein Weißenseer Spieler stand goldrichtig und netzte zum 3:3 Ausgleich ein. Danach war Schluss. So ist Fußball.

Weißensee überglücklich, Kölleda mit hängenden Köpfen. Man könnte sagen: Sieg verschenkt. Aber wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn unser heutiger Gegner als Sieger den Platz verlassen hätte. Das Spiel wurde fast über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe ausgetragen. Alle haben gekämpft und ihr Bestes gegeben. Somit geht das Unentschieden auch in Ordnung. Nun müssen wir uns auf die noch ausstehenden Spiele konzentrieren. Das nächste Punktspiel und gleichzeitig Spitzenspiel ist nach den Herbstferien am 10. November zu Hause gegen den Tabellenführer SV Frohndorf/Orlishausen. Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.