Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
5. Spieltag - 29.09.2013 09:30 Uhr
SpG Olympia Haßleben   FSV 06 Kölleda
SpG Olympia Haßleben 0 : 6 FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Colin Rößler, Jannik Koch, Emily Reske, Louis Hoffmann, Tim Gerhard

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (03')Jannik Koch
0:2 (04')Emily Reske
0:3 (10')Louis Hoffmann
0:4 (23')Colin Rößler
0:5 (25')Tim Gerhard
0:6 (31')Colin Rößler

Tag der vergebenen Torchancen

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere F-Junioren zum Auswärtsspiel nach Haßleben. Der neue Rasenplatz und das schöne Wetter versprach viel Spaß am Fußballspielen.
Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft die Gastgeber. Diese kamen kaum aus ihrer Spielhälfte heraus. Früh störten wir die Angriffsversuche und eroberten uns den Ball. Über schöne Kombinationen bzw. gutes Passspiel wurde die Haßlebener Abwehr ausgespielt. Nur die sich daraus ergebenen Torchancen wurden nicht immer verwertet. Durch Tore von Jannik (3.), Emily (4.) und Louis (10.) wurde das sehr gute Zusammenspiel belohnt. Das Halbzeitergebnis von 0:3 war schmeichelhaft. Gefühlte fünf Tore mehr hätten bis dahin auf dem Torkonto stehen müssen!!! Fairerweise muss man dazu sagen, dass der beste Mann der Gastgeber im Tor stand. Dieser verhinderte mehrfach einen höheren Rückstand seines Teams. Anfang der zweiten Halbzeit kamen unsere Ersatzspieler zum Einsatz. Wunderbar fügten sie sich in das Spielgeschehen ein. Unser Jüngster, Paul (6 Jahre), machte wieder ein super Spiel und entlastete Jannik in der Abwehr. Dieser konnte sich somit immer wieder über das Mittelfeld in die Angriffe einschalten. In der 23. Minute erhöhte Colin zum 0:4. Kurz darauf Tim (25.) zum 0:5. In der 31. Minute netzte Colin, nach schönem Pass von Tim, zum 0:6 ein. Die Abwehr der Gastgeber wurde von Jannik, Emily und Tim immer wieder ausgespielt. Nur die Torchancen wurden nicht erfolgreich genutzt. Allein Colin, der sich wieder gut gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen konnte und fast immer richtig stand, hatte noch vier Großchancen auf dem Fuß. Bei zweimal Alu war natürlich auch etwas Pech dabei. So blieb es beim 0:6-Auswärtssieg für den FSV 06 Kölleda. Großen Respekt vor den Gastgebern. Die junge Haßlebener Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll bis zum Schluss.
Positiv ist anzumerken, dass diesmal von Anfang an spielerisch überzeugt wurde und durch die Ballsicherheit und Entschlossenheit der Kölledaer die Gastgeber selten über die Mittellinie kamen. Nur am Verwerten der Torchancen müssen wir noch arbeiten. Sollte uns dies in den nächsten Spielen gelingen, brauchen wir uns vor keiner Mannschaft in dieser Staffel zu verstecken. Und das hatten wir vor der Saison so nicht erwartet.
Die nächste Pflichtspielaufgabe ist das Pokalspiel am 03. Oktober. Da empfangen wir den SV Empor Erfurt II. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.