Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
18. Spieltag - 28.05.2014 18:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Kindelbrücker SV
FSV 06 Kölleda 0 : 3 SpG Kindelbrücker SV
(0 : 0)

Die große Chance nicht genutzt

Im wahrsten Sinne des Wortes haben wir die großen Chancen nicht genutzt. Im letzten Punktspiel dieser Saison musste ein Sieg her. Der Gegner war kein anderer als Spitzenreiter Kindelbrück. Durch einen Sieg hätten wir uns auf den Platz an der Sonne vorgeschoben. HÄTTEN!!!
Die erste Halbzeit dominierten wir klar und hatten acht hochkarätige Chancen. Keine davon konnten wir im gegnerischen Kasten unterbringen. Dies lag mitunter am überragend haltenden Torwart aus Kindelbrück und unserer mangelnden Durchschlagskraft. Kindelbrück lauerte auf Konter und hatte in Halbzeit eins nur einen davon, den dann Julian aber entschärfen konnte.

Anfangs der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, doch die Kräfte bei uns schwanden zusehends. Der tiefe Boden, nach dem Sauwetter der letzten Tage, und unser andauerndes Anrennen auf das gegnerische Tor blieb nicht ohne Wirkung. Nach einem unnötigen Freistoss an der Mittellinie (Abseitsregel) waren wir nicht sofort sortiert und fingen uns die erste Ohrfeige. Dass wir ein Spiel drehen können, haben wir in dieser Saison schon gezeigt, leider waren wir am Mittwoch nicht in der Lage dazu. Einige Jungs wirkten zu gehemmt und verkrampft, um das große Ziel zu erreichen.

Unsportlich empfand ich das Verhalten einiger Kindelbrücker Anhänger. Das Reklamieren von der Seite bei fast jeder Schiedsrichterentscheidung tut den Jungs auf dem Rasen nicht gut. Wie soll man den Kindern beibringen, dass Schiedsrichterentscheidungen zu akzeptieren sind, wenn von den Eltern bei jeder Einwurfentscheidung "geblökt" wird.

Ansonsten kann man Kindebrück gratulieren und viel Glück in den restlichen Spielen wünschen, auch wenn das heutige Pokalfinale in Walschleben mit 4:1 verloren ging.