Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
10. Spieltag - 16.03.2014 10:00 Uhr
SpG GW Straußfurt   FSV 06 Kölleda
SpG GW Straußfurt 1 : 9 FSV 06 Kölleda
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

4x Henrik Sulze, 2x Louis Zeiße, Jonas Maroldt, Nick Maroldt, Michael Koch

Assists

3x Henrik Sulze, 2x Louis Zeiße, Paul Kaptur, Danilo Hühn, Michael Koch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Louis Zeiße
0:2 (09')Nick Maroldt (Henrik Sulze)
0:3 (15')Henrik Sulze (Louis Zeiße)
0:4 (18')Louis Zeiße (Henrik Sulze)
0:5 (22')Henrik Sulze (Paul Kaptur)
0:6 (28')Jonas Maroldt (Louis Zeiße)
1:6 (32')SpG GW Straußfurt
1:7 (36')Michael Koch (Henrik Sulze)
1:8 (44')Henrik Sulze (Danilo Hühn)
1:9 (47')Henrik Sulze (Michael Koch)

Henne führt Mannschaft zum Sieg

Nach dem Traumwetter in der Vorwoche hatte am Sonntag Petrus mit dem Blasebalg für stürmisches Wetter gesorgt. Mit Straußfurt hatten wir einen Gegner vor der Brust, der im unteren Tabellenbereich sein Glück sucht. Wir nutzten dieses Spiel, um ein wenig zu experimentieren. Da Jojo am Spieltag zur Taufe nach Bayern gefahren war, trug Henne dieses Mal die Binde als Kapitän. Diese Rolle füllte er auch wunderbar aus und hatte mit 4 Treffern und 3 Assists einen erstklassigen Tag erwischt.
In der 3. Minute zeigten wir schon, wo der Hase lang laufen soll. Über links kam Louis in den Strafraum und erzielte früh die 1:0 Führung. Sechs Minuten später erhöhte Nick auf 2:0. In der 15. Minute nutzte Henne einen Abpraller und erhöhte auf 3:0. Nach einen sauberen Pass von Henne nutzte Louis die Chance und erhöhte in der 18. Minute auf 4:0. Schließlich verwandelte Henne in der 22. Minute, nach Zuspiel von Paul, zum 5:0-Halbzeitstand aus unserer Sicht.

In der Pause stellten wir etwas um und brachten mit Michi und Valentin zwei frische Spieler. Es dauerte auch nicht lange, bis wir auf 6:0 erhöhten. Louis passte von links auf Jonas in den Rückraum der Abwehr und dieser verwandelte kaltschnäuzig. Da mittlerweile jeder Tore erzielen wollte, waren wir hinten zu offen. Straußfurt wusste dies durch einen Konter zu nutzen und erzielte in der 32. Minute den Ehrentreffer. Vier Minuten später nutzte Michi eine flache Hereingabe von Henne und stellte den alten Abstand wieder her. Jetzt schürte Henne noch einen Doppelpack und erhöhte damit auf 9:1.

Ein gutes Spiel mit Luft nach oben gegen einen tapfer kämpfenden Gegner. Am Sonntag kommt es dann zum nächsten Gipfeltreffen. Mit Witterda kommt ein starker und ein Jahr älterer Gegner, den wir unbedingt besiegen wollen.