Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
8. Spieltag - 23.11.2013 09:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Empor Buttstädt
FSV 06 Kölleda 11 : 0 SpG Empor Buttstädt
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Tim Jäger, 3x Johannes Silberhorn, Florian Köthe, Henrik Sulze, Louis Zeiße

Assists

2x Louis Zeiße, 2x Tim Jäger, Paul Kaptur, Henrik Sulze, Johannes Silberhorn

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (01')Tim Jäger (Louis Zeiße)
2:0 (05')Florian Köthe (Paul Kaptur)
3:0 (12')Louis Zeiße (Johannes Silberhorn)
4:0 (14')Tim Jäger (Henrik Sulze)
5:0 (23')Henrik Sulze
6:0 (29')Tim Jäger (Louis Zeiße)
7:0 (35')Johannes Silberhorn (Tim Jäger)
8:0 (40')Tim Jäger
9:0 (41')Johannes Silberhorn
10:0 (45')Tim Jäger
11:0 (47')Johannes Silberhorn (Tim Jäger)

Trotz vieler Ausfälle überzeugt

Bei widrigen und nasskalten Bedingungen fand am Samstag unser letztes Punktspiel in diesem Jahr statt. Zu Gast war die SpG aus Buttstädt. Die etwas älteren Gäste gerieten von Anfang an unter Druck und so versenkten wir gleich in der ersten Minute den Ball im Netz. Tim J. nutzte die Verwirrung der Gäste nach einer Ecke von Louis. Nur 4 Minuten später schoss Flori sein erstes Saisontor. Nach einem Pass von Paul zog er aus 15 Meter ab und lies dem Torhüter keine Chance. In der 12. Minute behielt Jojo die Übersicht und passte auf dem im Strafraum freistehenden Louis, der auf 3:0 erhöhte. Nach 14 Minuten konnte Tim J., nachdem er wunderbar von Henne bedient wurde, sein zweites Tor markieren. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Henne durch ein schönes Solo auf 5:0.
Wir hätten in Halbzeit eins locker noch 5 Tore mehr machen können. Dieses Mal lag es allerdings nicht am Eigensinn, sondern daran, dass dem Gästekeeper die Arbeit leicht gemacht wurde. So wurde ihm zum Beispiel die Kugel in die Arme geköpft oder er wurde als Zielscheibe benutzt. Trotzdem muss ich sagen, dass wir sehr schöne Ballstaffetten zu sehen bekamen und so ein ums andere Mal hochgefährlich vor das gegnerische Tor gelangten.
Die 2. Halbzeit gehörte Tim J. und Jojo. Die Beiden teilten die 6 Tore unter sich auf. So setzten sie sich jeweils einmal gegen 4 Gegenspieler durch. Leider gab es in der zweiten Halbzeit bei einigen Spielern kleinere Unkonzentriertheiten und so ging der Spielfluss etwas verloren. Trotzdem waren wir komplett überlegen und ließen den Gästen kaum Chancen. Ansonsten hatte unsere Abwehr um Tim K., Paul, Flori und Tim R. alles im Griff. Die zwei -dreimal, die es dann doch gefährlich wurde, war Julian zur Stelle oder Tim K. lief dem Gegner dem Ball ab.

Unser letztes Pflichtspiel in diesem Jahr findet am kommenden Samstag in Vieselbach statt. Da wird ein völlig anderer Gegner auf uns warten. Ich konnte sie vor 2 Wochen gegen Walschleben II beobachten und sah eine zweikampfstarke und gutspielende Mannschaft. Wir wollen natürlich trotzdem in die nächste Runde des Kreispokals einziehen. Mit der am Wochenende gezeigten Leistung sollte das auch gelingen. Nur eine Woche später fahren wir zu unserem ersten Hallenturnier in dieser Saison nach Erfurt in die Thüringenhalle.

An dieser Stelle möchte ich unseren zahlreichen Verletzten und erkrankten Spielern gute Besserung wünschen. Werdet schnell wieder gesund, wir brauchen euch!