Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
3. Spieltag - 22.09.2013 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Olympia Haßleben
FSV 06 Kölleda 7 : 0 SpG Olympia Haßleben
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Paul Kaptur, 2x Tim Jäger, 2x Nick Maroldt

Assists

2x Nick Maroldt, 2x Paul Kaptur, Henrik Sulze

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (08')Nick Maroldt (Paul Kaptur)
2:0 (09')Nick Maroldt (Paul Kaptur)
3:0 (24')Paul Kaptur (Nick Maroldt)
4:0 (28')Tim Jäger (Henrik Sulze)
5:0 (33')Tim Jäger per Freistoss
6:0 (35')Paul Kaptur
7:0 (36')Paul Kaptur (Nick Maroldt)

Im ersten Heimspiel zweiten Saisonsieg eingefahren

Am heutigen Wahlsonntag begrüßten wir die E1 aus Haßleben zu unserem ersten Heimspiel in dieser Saison. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen wir das Kommando und erzielten in der 8. und 9. Minute die ersten Tore. Beide Treffer erzielte unser Flügelflitzer Nick. Leider versuchten die Jungs in der Folge, immer wieder im Eins gegen Eins zum Torabschluss zu kommen. Dies gelang zwar auch, aber Treffer sprangen dabei nicht heraus. Paul, der bereits die beiden ersten Tore vorbereitete, hatte dann noch die beiden größten Chancen. Bezeichnend dafür ist, dass diese über den rechten Flügel von Nick eingeleitet wurden. Im dritten Versuch gelang ihm nun endlich sein erster Saisontreffer. Die Möglichkeit wurde ihm wiederrum von Nick aufgelegt.
Nennenswerte Möglichkeiten der im Durchschnitt ¼ Jahr jüngeren Randhauptstädter ließen unsere gut verteidigenden Abwehrrecken nicht zu. Was dann doch noch irgendwie durchkam, fing Juli ganz sicher weg.

In der Halbzeitpause stellten wir die Truppe etwas um. Da von Jonas auf unserer linken Seite, im Gegensatz zu letzter Woche, heute wenige Impulse kamen, zogen wir Jägi aus der zentralen Abwehrposition auf den linken Flügel. Dieser sorgte dort sofort für viel Ballett und erzielte 3 Minuten nach Wiederanpfiff und Pass von Henne das 4:0. 5 Minuten später nutzte er einen direkten Freistoß, 12 Meter zentral vor dem Tor, dazu, das Ergebnis auf 5:0 zu erhöhen. In Minute 35 und 36 konnte Paul mit Saisontreffer 2 und 3 den Endstand von 7:0 herstellen.
Da wir nun die Chance nutzten, um auch den beiden Langzeitverletzten, Vale und Tim, Einsatzzeiten zu bieten, ergaben sich automatisch Lücken im Deckungsverbund. Diese nutzten die Gäste und kamen immer mal wieder über unsere linke Seite zu sehenswerten Angriffen. 2 davon wurden dann auch richtig gefährlich. Einmal klärte Juli bravourös und das andere Mal grätschte Henne den Ball mit vollem Einsatz zur Ecke.

Fazit: Das Ergebnis geht völlig in Ordnung und eigentlich hätte man heute 5 Tore mehr machen müssen. Allerdings sieht man an diesen Einzelaktionen auch immer den absoluten Siegeswillen und den Torhunger der einzelnen Spieler. Wenn sie jetzt noch verstehen, dass es einfacher ist, Tore durch gezielte Pässe zu erzielen, werden wir in Zukunft auch mehr Tore schießen. Trotzdem sind Max und ich sehr froh und stolz darüber, eine so verschworene und fußballerisch starke Truppe trainieren zu dürfen.