Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 03.09.2013 18:00 Uhr
Blau-Weiß Büßleben   FSV 06 Kölleda
Blau-Weiß Büßleben 7 : 0 FSV 06 Kölleda
(3 : 0)

Harte Niederlage im Pokal

Da war es nun, das erstes Pflichtspiel für unsere neue B-Junioren, die letzte Saison noch unsere C-Jugend war. Wir wollten und wollen diese Saison versuchen, an die erfolgreiche Vorsaison anzuknüpfen. Also reisten wir mit erhobenem Haupt nach Büßleben, um dort unser Pokalspiel zu bestreiten. Leider bekamen wir vor dem Spiel noch 2 verletzungsbedingte Absagen, so dass wir nur noch 10 Mann waren. Also stellten wir unsere Mannschaft so gut es ging auf und motivierten sie. Unser Plan schien gut zu laufen. Gleich von Beginn an hatten wir zahlreiche Chancen, die wir aber leider nicht nutzten. Und so kam es, wie es kommen musste. Wer seine Tore nicht macht, der bekommt sie hinten rein, so machte es auch der Gastgeber aus Büßleben. In der zweiten Halbzeit erging es uns noch schlechter, weil Jonas Hergt wegen einer Verletzung draußen bleiben musste. Unsere Jungs kämpften, aber sie mussten Lehrgeld zahlen gegen einen sehr gut spielenden Gastgeber, der durchweg zeigte, wie Fußball gespielt wird und das über die gesamten 80 Minuten. Es stand am Ende verdient 7:0 für Büßleben. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, denn es war ja das erste Pflichtspiel. Am Samstag starten wir in die Punktspiele und da zeigen wir dann, das wir auch guten Fußball spielen können.