Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
17. Spieltag - 13.04.2013 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Empor Buttstädt
FSV 06 Kölleda 11 : 1 SpG Empor Buttstädt
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Tim Jäger, 2x Bruce Engelhardt, Henrik Sulze, Emily Reske, Johannes Silberhorn, Tim Rauch

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')Emily Reske
2:0 (08')Tim Jäger
3:0 (09')Johannes Silberhorn
4:0 (11')Tim Jäger
5:0 (13')Bruce Engelhardt
6:0 (15')Tim Jäger
7:0 (23')Tim Jäger
8:0 (26')Tim Jäger
9:0 (29')Bruce Engelhardt
10:0 (33')Tim Rauch
11:0 (36')Henrik Sulze
11:1 (40')SpG Empor Buttstädt

Sehr gute Vorstellung unserer F-Junioren

Nach fast fünf Monaten „Winterpause“ ging es für unsere Mannschaft wieder um Ligapunkte. Zu Gast war die SpG SV Empor Buttstädt.
Bis auf Colin, der krankheitsbedingt noch pausieren musste, konnten die Trainer auf den gesamten Kader zurückgreifen. So ging es nach Anpfiff auch sofort wie die Feuerwehr los. Gleich beim ersten Angriff konnte eine gute Torchance erspielt, aber leider nicht erfolgreich umgesetzt werden. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Buttstädter Hälfte statt. Der FSV setzte die gegnerische Abwehr immer wieder unter Druck und schoss durch unsere Emily das erste Tor in der dritten Minute. Auch weitere Treffer durch Tim Jäger, Johannes und Bruce ließen im Laufe der ersten Halbzeit nicht auf sich warten. Dabei wurden mehrfach sehr ansehnliche Angriffe mit gutem Passspiel gelaufen. Henrik hatte in der ersten Spielhälfte dreimal hintereinander Pech und traf leider nur das Metall. Zur Halbzeitpause stand es bereits 6:0 für den FSV 06 Kölleda.
In der zweiten Halbzeit ging es da weiter, wo wir aufgehört hatten. Aus einer starken Abwehr heraus wurden schnelle Konter eingeleitet und meist erfolgreich zum Torerfolg genutzt. Dabei konnten sich sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen. Die Trainer gaben allen Wechselspielern ausreichend Einsatzzeiten. Diese fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Da wir auch in der Abwehr etwas umgestellt hatten, gab es in der 40. Minute ein paar Unstimmigkeiten. Die Buttstädter, die bis zum Schluss kämpften, kamen durch Carl Schmelzer über einen Konter frei zum Torschuss und zum Ehrentreffer.
Der sehr gut leitende Schiedsrichter Wolfgang Büchner pfiff danach das Spiel ab. Alle Kölledaer freuten sich über den Sieg. Wichtig ist die Erkenntnis, dass unser Team nach der Winterpause das Spielen nicht verlernt hat. Im Gegenteil, beim Training in der Halle konnten individuelle technische Fähigkeiten eines jeden Spielers und das Passspiel verbessert werden, was sich jetzt auf dem Rasen bzw. Kleinfeld bemerkbar macht. So sind wir sehr zuversichtlich für die restlichen Partien in der Rückrunde. Nun stehen bis zum 05.05.2013 englische Wochen auf dem Restprogramm. Fast jeden dritten Tag ein Punktspiel. So geht es bereits kommenden Mittwoch zum SV Frohndorf /Orlishausen. Anpfiff ist 18 Uhr auf dem Sportplatz in Frohndorf.