Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
6. Spieltag - 26.09.2012 18:00 Uhr
SpG Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda
SpG Empor Buttstädt 0 : 6 FSV 06 Kölleda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Emily Reske, 2x Johannes Silberhorn, Henrik Sulze, Aaron Jauck

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (04')Henrik Sulze
0:2 (18')Johannes Silberhorn
0:3 (24')Emily Reske
0:4 (25')Johannes Silberhorn
0:5 (28')Aaron Jauck
0:6 (34')Emily Reske

Klarer Sieg gegen Buttstädt

Ein super Spiel machten unsere F-Junioren am vergangenen Mittwoch in Rudersdorf gegen die SpG SV Empor Buttstädt. Nach den ersten Spielergebnissen unseres Gastgebers waren wir gewarnt. den Gegner nicht zu unterschätzen.

Aber es lief ganz anders. Von Anfang an ging es in Richtung gegnerisches Tor. Mit gutem Auge für den besser stehenden Mitspieler wurden schöne Pässe gespielt. So kamen wir zu vielen Torchancen. Allerdings konnten diese, wie auch in den letzten Partien zuvor, nicht immer verwertet werden. Die Buttstädter waren bemüht, kamen aber kaum über die Mittellinie hinaus. Unser Team fing die Bälle gekonnt ab und leitete wiederum den nächsten Angriff ein. Unser Torwart Julian hatte wenig zu tun. Und wenn doch, dann war er hellwach und fing die Bälle ab. Unterstützung bekam er von Colin und Jannik, die die Angriffsversuche des Gastgebers wunderbar unterbrachen und die Pässe klug ins Mittelfeld verteilten. Nach den Toren von Henrik (4.) und Johannes (18.) stand es zur Halbzeit 2:0 für den FSV 06 Kölleda. In der zweiten Halbzeit wurde da weiter gemacht, wo wir in der ersten aufgehört haben. Durch weitere Tore von Emely (24.), Johannes (25.) und Aaron (28.) war mit dem 5:0 die Vorentscheidung gefallen. Neben Emely, Henrik und Johannes hatte auch unser „kleiner“ Tim keine Angst vor den im Schnitt einen Kopf größeren Buttstädtern. Er holte sich in den Zweikämpfen den Ball, wuselte sich durch die gegnerische Abwehr und gab einige schöne Vorlagen für seine Mitspieler. Nach der Einwechslung der Ersatzspieler zeigten diese sofort den gleichen Ehrgeiz und fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. In der 34. Minute erhöhte unsere Emely durch eine super Einzelaktion zum 0:6- Endstand. Unsere F-Junioren zeigten hier die bisher beste Leistung in dieser noch jungen Saison.

Das macht Lust auf die nächsten Spiele. Die nächste Gelegenheit ist der kommende Mittwoch, den 03.10.2012. Am Tag der deutschen Einheit bestreitet unsere Mannschaft um 9:30 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz ihr erstes Pokalspiel gegen den Bischlebener SV. Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.