Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
12. Spieltag - 08.05.2013 18:00 Uhr
SpG Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda
SpG Empor Buttstädt 5 : 7 FSV 06 Kölleda
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Joel Gafron, 2x Moritz Palesch, Lenny Nowak, Louis Zeiße

Assists

2x Louis Zeiße, Florian Köthe, Lenny Nowak, Paul Kaptur

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (04')Moritz Palesch (Louis Zeiße)
0:2 (08')Lenny Nowak (Florian Köthe)
0:3 (12')Moritz Palesch (Lenny Nowak)
1:3 (20')SpG Empor Buttstädt
1:4 (21')Louis Zeiße per Weitschuss
2:4 (25')SpG Empor Buttstädt
2:5 (30')Joel Gafron (Paul Kaptur)
2:6 (34')Joel Gafron per Weitschuss
3:6 (38')SpG Empor Buttstädt
3:7 (45')Joel Gafron (Louis Zeiße)
4:7 (48')SpG Empor Buttstädt
5:7 (50')SpG Empor Buttstädt

Nervenaufreibender Sieg gegen Buttstädt

Ja, was soll ich groß schreiben? Aufregend war es heute gegen Buttstädt. Wir begannen bärenstark und gingen in der 4. Minute, nach schönem Pass von Louis, durch Moritz in Führung. Vier Minuten später spielte Flori den Ball zu Lenny und der erhöhte dann, mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze, auf 0:2. In der 12. Minute spielte Flori aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, Lenny passte weiter zu Moritz und der schloss eiskalt zum 0:3 ab. Bis dahin war von Buttstädt nicht viel zu sehen. Wir wurden dann etwas unvorsichtiger und handelten uns einige gefährliche Konter ein. Einen von diesen verwandelte Buttstädt dann zum 1:3 (20.). Im direkten Gegenzug kam Louis links im Strafraum zum Abschluss und versenkte die Kugel zum 1:4 (21.). Kurz vor Halbzeitpfiff kassierten wir dann noch das 2:4.
Nach der Halbzeit kam dann Paul für Alper ins Spiel und wir wollten eigentlich diese gefährlichen Konter unterbinden. Paul fügte sich auch gleich gut ein und bereitete das 2:5 (30.) von Joel vor. 5 Minuten später erzielte Joel das 2:6. Ein schöner Schuss, ca. 6 Meter vor der Strafraumgrenze, der sich kurz vor dem Tor noch unter die Latte senkte. Wahrscheinlich von der Euphorie geleitet, hielten wir uns nicht mehr daran, diese Konter zu unterbinden. So kam es, dass in der 38. Minute der Anschlusstreffer zum 3:6 fiel. In der 45. Minute konnte Louis den Ball am gegnerischen Strafraum behaupten und passte flach auf Joel, der nur noch einschieben musste. Kurz vor Schluss (48.) erzielte Buttstädt noch ein Tor zum 4:7. Wann das fünfte Tor gefallen sein soll, ist mir entgangen. Ich habe es auf jedenfalls nicht notiert.
Ein wirklich aufregendes und spannendes Spiel, was wir verdient gewonnen haben, auch wenn Buttstädt einige Chancen liegen gelassen hat, aber das trifft auf beide Mannschaften zu.
Gegen Gebesee am Sonntag müssen wir mindestens eine Schippe drauflegen, um was zu holen.