Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
10. Spieltag - 10.11.2012 09:00 Uhr
SpG Olympia Haßleben   FSV 06 Kölleda
SpG Olympia Haßleben 0 : 4 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Palesch, Joel Gafron, Louis Zeiße

Assists

2x Joel Gafron, 2x Moritz Palesch

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (15')Louis Zeiße (Moritz Palesch)
0:2 (36')Moritz Palesch (Joel Gafron)
0:3 (40')Moritz Palesch (Joel Gafron)
0:4 (46')Joel Gafron (Moritz Palesch)

Endlich!!!

Am Samstag war es nun soweit. Wir durften unseren ersten Saisonsieg feiern. In einem kampfbetonten Spiel behielten wir die Oberhand und gewannen ohne Gegentor.
Gleich in den ersten 10 Minuten bauten wir viel Druck auf und kamen zu Chancen. Auch ein Tor fiel, aber laut Schiedsrichterin, die sehr gut stand, war der Ball nicht hinter der Linie. Kurz darauf traf dann aber Louis zum hochverdienten 0:1. Ich glaube, wir hatten bestimmt 10 Ecken in der 1. Halbzeit.
Wir spielten weiter nach vorne, vernachlässigten dabei aber ab und zu die Defensivarbeit, wodurch Hassleben auch zu Chancen kam. Aber Glück und die hohe Aufmerksamkeit von Flori halfen uns, ohne Gegentor in die Halbzeit zu kommen.
Nach der Halbzeit versuchte Hassleben, Druck aufzubauen. Sie standen nun wesentlich offensiver und störten früh. Die Jungs haben sich davon aber nicht beeindrucken lassen und haben eigentlich keine nennenswerte Torchance zugelassen. Trotzdem war in dieser Phase des Spiels der Druck von Hassleben sehr hoch. Wir schafften es aber, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Wir hatten einige Kontermöglichkeiten und nutzten sie dann auch. Super herausgespielte Chancen wurden verwertet oder gingen an Pfosten bzw. an die Latte. Der Mann des Spiel, der an allen 4 Toren beteiligt war, wurde auch noch im Strafraum gelegt. Es gab aber Freistoß für die Heimmannschaft.
Fazit: Ein hochverdienter Sieg, den man auch relativieren muss. Immerhin hat unser Gegner erst 9 Tore erzielt, aber sie sind eine verdammt unangenehm zu bespielende Mannschaft, die sich mit allen Mitteln zur Wehr setzt. Immerhin haben wir gegen sie 4 Tore erzielt und das hat auch nicht jede Mannschaft geschafft. Darauf lässt sich aufbauen.