Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga, Staffel 2
13. Spieltag - 07.04.2013 10:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   FSV 06 Kölleda
FC 1921 Gebesee 3 : 2 FSV 06 Kölleda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Rüdiger

Assists

Clemens Schwarze

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (35')FC 1921 Gebesee per Freistoss
2:0 (36')FC 1921 Gebesee
2:1 (40')Christian Rüdiger per Freistoss
3:1 (45')FC 1921 Gebesee
3:2 (55')Christian Rüdiger (Clemens Schwarze)

Mit 1 Mann weniger auf Augenhöhe

Nach langer Zwangs Winterpause begann für unsere C-Jugend heute die Rückrunde und wir wollten mit hohen Erwartungen Starten, immerhin waren wir bis dato Ungeschlagen. Doch dann sollten die schlechten Nachrichten beginnen. Der erste war krank, der andere war bei einer Hochzeit, der nächste war nach Hamburg verreist und zu guter Letzt, auf dem hinweg nach Gebesee meldete sich noch ein Spieler Krank. Also waren wir nur noch 10 Mann und einer davon aus unserer D-Jugend der ein super Spiel machte aber dazu später mehr. Nun Versuchte das heutige Trainerteam beim Rest der Mannschafft Aufbau Arbeit zu leisten und sie zu Motivieren. Das Spiel begann und wir brauchten ein paar Minuten um uns zu finden und zu wissen was der andere macht. Wir wollten versuchen sicher in der Abwehr stehen und geziehlt nach vorne spielen. Gebesee tat sich gegen uns recht schwer und fanden nicht so recht ins Spiel. Wir erspielten uns immer mehr Anteile und waren das bessere Team, nach mehreren guten Paaskombinationen auf der linken Seite, wo auch unser D-Jugendspieler Simon Wengel war, hatten wir gute Chancen in Führung zu gehen. Doch dann kurz vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber per Freistoß durch einen Stellungsfehler unserer Torfrau das 1:0. Die Gebeseer hatte nun mehr vom Spiel und machten gleich noch das 2:0. In der Halbzeit war wieder das Trainerteam gefragt und Sie wollten die hängenden Köpfe wieder positiv stimmen. Es ging los, die Zweite Halbzeit und wir begannen sehr schlecht (man muss es so sagen) immer wieder Fehler unserer Aussenverteidiger doch der sehr starke Lukas Graupeter der heute den Libero geben musste klärte immer wieder sehr erfolgreich und souverän. Nach einem sehr kuriosen Freistoß von Christian Rüdiger erzielten wir den Anschlusstreffer. Nun wurden unsere Mannen immer stärker auch Simon der ja nun durchspielen musste erkämpfte sich immer wieder den Ball und Spielte ihn clever weiter. Doch dann der erneute Rückschlag, es Steht 3:1 und wir Liesen wieder mal die Köpfe hängen. Aber wir fingen uns sehr schnell und machten einen guten Konter der durch Clemens Schwarze angeführt wurde und der wieder rum gut auf Christian Spielte und wir waren wieder dran es steht 3:2. Nun kam der Kräfte Verlust immer mehr zum Vorschein aber das eher beim Gegner als bei uns, denn unsere Jungs merkten, da geht noch was. Wir erspielten uns Chance um Chance und die größte hatten Clemens und Christian kurz hinter einander doch der Torhüter von Gebesee parierte diese sehr stark. Nach diesen hektischen Szenen war das Spiel leider aus und wir verloren unglücklich. Es gibt drei Spieler die man heute sehr loben muss und das waren Simon Wengel, unser ganz Starker Libero Lukas Graupeter und auch Clemens Schwarze der sich die Bälle bereits im Mittelfeld holte und dadurch viele Angriffe einleitete. Aber auch der Rest der Mannschaft gebührt Respekt. Nun heist es Mund Abputzen und am Mittwoch wieder mit hoffentlich allen Spielern einen 3er holen.

Fazit: Eine sehr starke spielerische Leistung unseres Teams, die von Anfang an mit einem Mann weniger gespielt haben und wir sicher ein Unentschieden verdient hätten.