1.Männer : Vorbericht

26.04.2024, Sascha Stengel

Keine Ahnung

Vorbericht

was das am Sonntag wird. Mit Ahrenshausen kommt die schwächste Offensive der Landesklasse 2 in die Pfefferminzstadt und da wir die zweitschwächste Offensive stellen, könnte man von einer Nullnummer ausgehen. Daran möchte ich allerdings zweifeln, sei es nur dem guten Glauben geschuldet.

Chancen kreieren unsere Mannen genug, nur vor dem Tor fehlt dann oft die Kaltschnäuzigkeit und all zu oft will man dann auch mit dem Kopf durch die Wand. Mit purer Gewalt kann man Erfolg im Fußball nicht erzwingen, es benötigt Cleverness und Geschick. Ganz oft ist es der Instinkt der einen Vollblutstürmer ausmacht, diese schalten dann aber ihren Kopf vor dem Tor aus und handeln eben instinktiv. Vielleicht einfach mal weniger nachdenken auf dem Weg zum Tor und auf den eigenen Instinkt hören um dann im entscheidenden Moment die richtige Entscheidung zu treffen. Gesehen haben wir das in den letzten Spielen auch schon und das macht Mut, nur hat dann eben oft der Mitspieler die Murmel nicht ins Netz gebracht.

Die Ta aus dem Eichsfeld, speziell Jochen Meyer, hat für den kommenden Spieltag einen Vorbericht online gestellt:

„Zufriedene Gesichter gab es vor Wochenfrist bei der DJK Arenshausen nach dem 2:0 gegen Union Erfurt. „Der Sieg war wichtig für den Klassenerhalt“, sagt Trainer Alexander Joswiak und fordert am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellendritten im Kreis Sömmerda weitere Punkte für den Klassenerhalt. „Ein Remis sollten wir schaffen“, bemerkt der 44-Jährige, der auf die jungen Marius Lamczyk und Vincent Gaßmann wegen Familienfeiern verzichten muss. Noch ungewiss ist der Einsatz des angeschlagenen Stürmers Walid Brahmi. Auch Fabius Krohn steht weiterhin nicht zur Verfügung.“

Dieser Artikel lässt vermuten, dass die Gäste mauern werden, aber mit dem Abtragen von Mauern haben wir auch Erfahrung. Wir freuen uns darauf, dass ihr unsere Sonnenterrasse am Sonntag besucht. Claudia und Peter werden euch mit Getränken versorgen und auch der Rost wird glühen mit wirklich leckerem Grillgut.

Top-Fakt 🚀In den letzten 3 Spielen blieb Arenshausen ungeschlagen

Top-Fakt 🚀In der Vorrunde endete diese Begegnung 1:0 für Arenshausen

Top-Fakt 🚀Ligaweit den jüngsten Kader stellt aktuell Kölleda mit einem Durchschnitt von 24,17 Jahren