FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht

Kreisoberliga
5. Spieltag - 28.09.2025 12:00 Uhr
SV Frohndorf/Orlish.   FSV 06 Kölleda
SV Frohndorf/Orlish. 3 : 1 FSV 06 Kölleda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Laura Oberreich

Assists

Hannah Bechstedt

Gelbe Karten

Julia Kreutz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (11')SV Frohndorf/Orlish.
2:0 (15')SV Frohndorf/Orlish.
2:1 (46')Laura Oberreich (Hannah Bechstedt)
3:1 (67')SV Frohndorf/Orlish.

Spielbericht

Verdiente Niederlage im Derby

 

 

Am vergangenen Sonntag hieß es Derbytime und wir „reisten“ zu unseren Nachbarn nach Frohndorf.

Wir mussten leider erneut am Morgen des Derbys einen personellen Engpass verzeichnen. Dies ließ uns jedoch nicht den Kopf in den Sand stecken.

 

In den ersten 20 Minuten hatte man das Gefühl, gar nicht richtig auf dem Platz zu sein. Die Gastgeberinnen hatten uns komplett im Griff – wir kamen kaum zum Durchatmen. Mit gut herausgespielten Angriffen verzeichnete Frohndorf/Orlishausen Chance um Chance, sodass wir bereits nach einer Viertelstunde völlig verdient mit 0:2 zurücklagen.

 

Nun reagierte unser Trainer und stellte die Formation um, wodurch wir deutlich besser agieren konnten. Wir spielten gute Doppelpässe und kombinierten uns bis in die Spitze. Leider fehlte es an konsequenten Abschlüssen und Präzision. Also sollten wir mit einem 2:0 Rückstand in die Pause gehen. In dieser waren die Worte deutlich. Trotz Rückstand stehen der Zusammenhalt und unser Kampfgeist im Vordergrund.

 

Nach der Pause zeigten wir ein ganz anderes Gesicht. Wir starteten mit Siegeswillen. So war es Laura, welche uns nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 1:2 zurück ins Spiel brachte. Hannah überspielte gut die Verteidigung der Gegner und Laura überlupfte die Torfrau mustergültig. Der Jubel war groß und die Hoffnung, dass Spiel doch noch drehen zu können, vorhanden.

Wir versuchten immer wieder das Spiel nach vorne aufzuziehen, doch scheiterten entweder an der überragend stehenden Franzi oder an der gut haltenden Torfrau Zoe.

Leider gelang es Frohndorf in der 67. Minute zum 3:1 einzunetzen. Was für uns ein deutliches Abseits war, sah der Schiedsrichter leider nicht.

So mussten wir uns mit 3:1 geschlagen geben.

 

Fazit: Leider gab es in der zweiten Hälfte einige unschöne Szenen seitens einer Spielerin der Heimmannschaft, die unnötige Härte in ein bis dahin faires Derby brachten. Wir möchten als Mannschaft nochmal deutlich zum Ausdruck bringen, dass wir alle Fußball spielen, weil wir Spaß daran haben. Sätze wie, „Wenn ich richtig nachtrete, dann stehst du nicht mehr auf!“, haben im Sport einfach keinen Platz. Ein Fairplay sollte es einfach auch in einem Derby geben.

Dennoch muss man eben auch mit Niederlagen umgehen können. Wir haben unsere Schwächen erkannt und werden bis zum Pokalhalbfinale, welches wir ebenfalls gegen den SV Frohndorf/Orlishausen bestreiten müssen, an diesen arbeiten.


Quelle: JO

Vorbericht zum Spiel