FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht

Kreisoberliga
2. Spieltag - 30.08.2025 15:00 Uhr
FC Borntal Erfurt   FSV 06 Kölleda
FC Borntal Erfurt 0 : 7 FSV 06 Kölleda
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Julia Kreutz, 2x Laura Oberreich

Assists

2x Emma Schemann, 2x Laura Oberreich, Zoe Cioch, Julia Kreutz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (4')Laura Oberreich (Julia Kreutz)
0:2 (13')Julia Kreutz (Laura Oberreich)
0:3 (23')Julia Kreutz (Emma Schemann)
0:4 (27')Laura Oberreich (Zoe Cioch)
0:5 (90')Julia Kreutz (Laura Oberreich)
0:6 (90')FC Borntal Erfurt (Eigentor)
0:7 (90')Julia Kreutz (Emma Schemann)

Auswärtssieg gegen Thüringenliga Reserve

Am vergangenen Samstag stand für unsere Frauen das Auswärtsspiel gegen Borntal an. Bereits im Vorfeld stand das Spiel unter keinem besonders guten Stern, denn wir mussten uns, wie bereits im ersten Saisonspiel, mit einer angeschlagenen Personaldecke zufrieden geben.

 

Nicht Wenige, auch in den eigenen Reihen, gingen von einer klaren Sache für Erfurt aus. Doch das Schöne am Fußball ist ja, dass es gerne auch mal anders kommt als gedacht. Und so starteten unsere Frauen spielfreudig und ließen Erfurt, durch von Beginn an starkes Zweikampfverhalten, kaum zur Entfaltung kommen. Bereits nach 4 Minuten konnte unsere Kapitänin Laura, durch einen Pass von Julia zum 1:0 einnetzen. Und tatsächlich sollte es so weitergehen: Das 0:2, dieses Mal Vorlage von Laura und Julia war diejenige, die am 2. Pfosten den Fuß reinhält. Nachlassen? Fehlanzeige! Das 0:3 nach langem Ball von Zoe, die Torhüterin von Erfurt patzt beim Aufnehmen, was Laura durch gutes Nachsetzen für die Mannschaft nutzen konnte. Auch das Vierte sollte noch in der ersten halben Stunde fallen: Emma setzt sich stark am Flügel durch, Hereingabe auf Julia und die heute in Torjägermanier zum Halbzeitstand. Großer Wermutstropfen mit dem Pausenpfiff: Angie fällt sehr unglücklich nach einem Zweikampf und bricht sich (leider schon wieder) den Arm: Erstmal Schockstarre, denn auch Leo war stark angeschlagen und konnte die 2.Hälfte nicht mehr mit bestreiten. Trotz der jetzt eingewechselten Becks (welche ebenfalls angeschlagen war), waren wir eine Spielerin in Unterzahl. Wie soll das weiter gehen?

 

Doch jetzt war erst recht der Kampfgeist geweckt! Leidenschaftlich verteidigten die verbliebenen Spielerinnen den herausgespielten Vorsprung und ließen Erfurt nach wie vor keine Luft zum Atmen. Diese sollten, leider auch von einer Verletzung geplagt (gute Besserung an dieser Stelle Lea!), im gesamten Spiel keinen wirklich gefährlichen Abschluss auf Mii’s Tor bringen. Stattdessen legten wir in den letzten Minuten selber nochmal nach. Ein Eigentor und zwei weitere Male Julia, schraubten das Ergebnis auf ein beeindruckendes 0:7.

Was für eine Antwort nach letzter Woche. Aber in Gedanken sind wir natürlich auch alle bei Angie, der wir nur das allerbeste und schnelle Genesung wünschen!


Quelle: JK