1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
Viertelfinale - 01.10.2022 15:00 Uhr
SV Riethnordhausen   FSV 06 Kölleda
SV Riethnordhausen 0 : 1 FSV 06 Kölleda

Lea Bechstädt

Julia Kreutz

Manuela Heinert, Lisa-Marie Mahler, Julia Kreutz, Zoe Cioch

0:1 (34')Lea Bechstädt per Elfmeter (Julia Kreutz)

Pokal-Halbfinale WIR sind dabei!

Am Samstag mussten wir, nach nur 6 Tagen, erneut auf dem Geläuf von Riethnordhausen auflaufen. Doch es gab einen Unterschied. Pokalspiel. Wie jeder bekanntlich weiß „schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze“ und so sollte es auch an diesem Tag sein.
Die Vorzeichen standen nicht gerade günstig, da man auf spontan personelle Ausfälle von unserer Lisa & Franzi nicht mehr reagieren konnte. Somit musste man das Spiel ohne Reserve antreten und bestreiten. Das machte die eh schon schwere Aufgabe nicht leichter, zumal man 6 Tage zuvor, mit einem unglücklichen 6:1, wieder nach Hause geschickt wurde.
Nichts desto trotz war die Mannschaft heiß und der Fokus klar!
Somit begann das Spiel bei 0:0 und unsere Mädels waren von der ersten Sekunde an da. Zweikampfstark und mit dem nötigen Hunger auf dem Ball kamen wir super in das Spiel. Wir standen gut und kompakt und durch unsere guten Druckphasen, haben wir im Vergleich zur vergangenen Woche, die Gastgeberinnen nicht aufdrehen lassen. In den ersten Minuten gab es dennoch keine klaren Torchancen und nichts Nennwertes. Es war mehr von Ballbesitz und Kampf geprägt. Somit kam es in der 8 Minute zu einem unglücklichen Zweikampf zwischen unsere Julia und ihrer Gegenspielerin (Hörpel). Julia musste zunächst schmerzverzehrt raus und der Huf war dementsprechend lädiert. Bei Ihrer Gegenspielerin ging es nach kurzer Zeit nicht mehr weiter. In diesem Atemzug wünschen wir Ihr auch schnelle-und bestmögliche Genesung!
Unsere Julia lernte ihren neuen besten Freund „Eisspray“ kennen und ging mit der Kapitänsbinde weiter voran auf dem Platz.
Neben Eins-Zwei Freistößen von Gegnerseite, die nur ans Außennetz gingen, ging sonst weiter keine Gefahr aus.
In der 33 Spielminute dann eine gute Hereingabe aus dem Halbfeld von unserer Lisa Mahler, Julia nahm den Ball an, setzte Ihren Körper sehr gut ein und war dann nur noch mit einem Foul zu stoppen. Somit…Strafstoß. Den verwandelte unsere Lea souverän und somit gingen wir mit einer 0:1 Führung in die Halbzeitpause.
Zweite Halbzeit muss man direkt in der 64.Spielminute einsteigen, als Mii mit einer Glanzparade die Führung aufrechterhalten konnte. Ansonsten auf beiden Seiten immer wieder Torabschlüsse, die aber für die jeweiligen Torhüterinnen keine große Aufgabe darstellten. 75.Spielminute selbe Situation…Standard Riethnordhausen und im Strafraum kommt wieder die Gegenspielerin sehr gut zum Abschluss, doch wie bereits in der 64.Minute, flog Mii und fischte den Ball.
Bis zum Abpfiff passierte sonst nichts weiter und somit war am Ende die „kleine Sensation“ perfekt.
Eine herausragend-geschlossene Mannschaftsleistung mit einem völlig anderen Gesicht führte zum Einzug in die nächste Pokalrunde. Respekt an jede Spielerin, die alles abgerufen hat.
Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen, denn am kommenden Sonntag geht es zum Derby nach Frohndorf-Orlishausen.
Großen Dank, an dieser Stelle, auch an die mitgereisten Fans.