1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 11.09.2022 14:00 Uhr
Windischholzhausen   FSV 06 Kölleda
Windischholzhausen 1 : 3 FSV 06 Kölleda

Julia Kreutz, Lisa Fritzwanker, Franziska Göbel

Celine Rumpf, Julia Kreutz, Zoe Cioch

0:1 (6')Lisa Fritzwanker (Zoe Cioch)
1:1 (14')Windischholzhausen
1:2 (31')Julia Kreutz (Celine Rumpf)
1:3 (65')Franziska Göbel (Julia Kreutz)

Zweites Saisonspiel endet mit Auswärtssieg !

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt, ging es am vergangenen Sonntag, zum Auswärtsspiel nach Windischholzhausen. Mit genug Rückenwind und positiver Energie, wollte wir an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen.

Schnell haben wir uns auf den gegebenen Platzverhältnissen zurecht gefunden. Bereits in der 6. Spielminute klingelte es zum 0:1 im Tor der Gastgeberinnen. Schönes Solo und überlegter Pass von Zoe, wurde sehr kontrolliert und clever von unserer Lisa F. in das gegnerische Tor verwandelt. Ganz getreu dem Motto „Genauigkeit vor Schärfe“.
Danach haben wir das Spiel immer mehr aus der Hand gleiten lassen. Es schlichen sich viele technische Fehler ein, die Zweikämpfe wurden nicht mehr richtig geführt und der letzte Wille auf den Ball hat gefehlt. Eine Ecke in der 15.Spielminute führte in folgedessen zum Ausgleich. Wir geschockt, der Gegner mit Aufwind, kam es eins-zwei mal dazu, das hinten zu viel Luft war, der Zugriff gefehlt hat und der Gegner teilweise mit 3 vs.1 auf unsere gut stehende Laura zugekommen ist. Großes Glück hatten wir dabei in der 27.Spielminute, als eine feine Einzelaktion am Querbalken endete. In der 32.Spielminute trafen wir durch einen starken Lauf von Celine und einer sehr guten Hereingabe, auf Julia, zur erneuten Führung.
So ging es mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Nicklichkeiten und kleineren Reiberein. In der 51.Spielminute nochmal eine gute Torchance für unsere Zoe. Kopfball und die Torhüterin klärt die Kugel auf der Linie. In der 65.Spielminute war es dann die zur Halbzeit eingewechselte Franzi, die nach Hereingabe von Julia den Ball mit der Fußspitze über die Torlinie grätschte. In der 82.Spielminute war es dann nochmal unsere Torhüterin Mii, die im 1 vs. 1 mit der gegnerischen Stürmerin cool blieb und  das Ding abwehrte. WICHTIG, denn geht die Pille rein, brennt der Rasen nochmal für die letzten Minuten.
Am Ende kann man den Sieg einfahren. Nicht schön, aber das Wetter war es ja auch nicht.
Spielerisch war es nicht die beste Leistung, dennoch wurde mit Kampf und Abgeklärtheit ein Sieg eingefangen.

Großer Dank geht an die mitgereisten Fans raus, die sehr gern, auch zum Heimspiel die Kölledaer Frauen anfeuern dürfen und jederzeit sehr gern gesehen sind.

Quelle: Tom Nobbe