1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

1. Spieltag - 04.09.2022 12:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   1. FFV Erfurt
FSV 06 Kölleda 1 : 0 1. FFV Erfurt

Lea Bechstädt

Manuela Heinert, Lea Bechstädt

1:0 (90')Lea Bechstädt per Weitschuss

Verdienter Heimsieg im ersten Saisonspiel!

Nach langer , intensiver Vorbereitung und guten Ergebnissen in den Testspielen stand nun endlich das erste Punktspiel auf dem Programm. Zu Gast in Kölleda waren die Damen vom 1.FFV Erfurt lll. Jeder einzelne ging mit dem Willen in die Partie , die ersten 3 Punkte der neuen Saison zu holen. Das spürte man auch von Minute 1 an. Die gesamte Mannschaft kämpfte füreinander und haute sich in jeden Zweikampf. Wir waren von Anfang an hellwach , ließen hinten nicht viel zu und erarbeiteten uns Torchancen. Doch leider scheiterten wir immer wieder an der gegnerischen Torfrau oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte mussten wir leider verletzungsbedingt wechseln , an dieser Stelle gute Besserung an Angi. So stand es bis kurz vor Schluss 0:0. Unser Trainer Jan versuchte uns in der Schlussphase nochmal alle zu motivieren. Das gab uns nochmal die letzten Körner. Mit der letzten Aktion des Spiels bekamen wir nochmal eine Ecke , der sogenannte „zweite Ball“ landete bei Lea , die nicht lange überlegte und das Spielgerät platziert im Tor unterbrachte. Damit hatten wir uns doch noch für unsere tolle Leistung belohnt und die ersten 3 Punkte eingefahren.

Quelle: Jan Oberreich