Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 26.03.2023 14:00 Uhr
SG 1921 Merxleben   FSV 06 Kölleda
SG 1921 Merxleben 0 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Michelle Voigt, Zoe Cioch

Assists

Celine Rumpf, Laura Oberreich, Lisa-Marie Mahler

Gelbe Karten

Lea Bechstädt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (45')Michelle Voigt (Laura Oberreich)
0:2 (60')Zoe Cioch per Kopfball (Celine Rumpf)
0:3 (63')Michelle Voigt per Kopfball (Lisa-Marie Mahler)

Verlorenes Halbfinale beglichen

Letzten Sonntag waren wir wieder einmal zu Gast in Merxleben. Bei herrlichem Fritz Walter Wetter und 11 Grad, beste Bedingungen also, um 3 Punkte mit nach Kölleda zu nehmen.
Wir waren alle hochmotiviert das leider verlorene Pokalspiel wieder gut zu machen und zu zeigen das dies nur ein Ausrutscher war. Das merkte man auch von Beginn an. Wir kamen deutlich besser ins Spiel, gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe, ließen hinten wenig zu und versuchten uns mit guten Kombinationen Torchancen zu erspielen. In der 45‘, quasi mit dem Pausenpfiff, spielte Laura einen cleveren Schnittstellenpass auf Mii, die alleine auf die Torhüterin zulief und das Spielgerät im Tor unterbrachte.
So gibt es mit dem 0:1 in die Kabine.
In Hälfte zwei knüpften wir da an wo wir vor der Pause aufgehört haben.
Das 0:2 bescherte uns dann, in der 60. Spielminute Zoe per Kopf nach einem gut getretenen Freistoß von Celine.
Nur 3 Minuten später stellte unsere Mii dann auf 0:3, nach einer „Kerze“ von Lisa köpfte sie den Ball ins Netz. Mii schnürte damit ihren ersten Doppelpack, seitdem sie in der Rückrunde zur Feldspielern umfunktioniert wurde.
Die letzte halbe Stunde waren viele Aktionen Zufall, durch den Dauerregen wurde der Platz immer tiefer und matschiger. Am Ende war es mehr eine Schlammschlacht als ein Fußballspiel.
Trotz allem verteidigten wir die Führung bis zum Schluss und nehmen 3 Punkte mit nachhause.

 


Quelle: JO