Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 19.03.2023 12:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   Windischholzhausen
FSV 06 Kölleda 2 : 1 Windischholzhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Zoe Cioch

Assists

Celine Rumpf, Michelle Voigt

Gelbe Karten

Manuela Heinert, Zoe Cioch

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (35')Zoe Cioch per Kopfball (Celine Rumpf)
1:1 (64')Windischholzhausen
2:1 (71')Zoe Cioch per Kopfball (Michelle Voigt)

Erster Sieg im ersten Heimspiel

Am vergangenen Sonntag begrüßten wir auf heimischen Kunstrasen, zum ersten Heimspiel in der Rückrunde die Gäste aus Windischholzhausen. 

Die Partie begann sehr zerfahren, wir brauchten etwas um in das Spiel zu finden. 
Gute Torchancen waren eher Mangelware.
In der 29. Spielminute bekamen wir eine Ecke, die von den Gästen geklärt werden konnte. den sogenannten „zweiten“ Ball nutzte Celine und brachte eine Flanke mustergültig auf Zoe, die per Kopf verwandelte. Mit dem 1:0 im Rücken beruhigte sich das Spielgeschehen etwas, wir wurden von Minute zu Minute sicherer und kamen besser ins Spiel.
In der 67. Minute bekamen unsere Gäste einen Freistoß aus eigentlich ungefährlicher Position, doch dieser wurde von unserer Torhüterin Laura unterschätzt und gelang über sie ins Tor. 
Nur 7 Minuten später trat Mii eine Ecke, welche wieder durch unsere, heute gut spielende Zoe per Kopf verwandelt wurde.
Im Annschluss konnten unsere Gäste nochmal durch einen Strafstoß zu einer Torschuss gelangen. Den Ausgleich verpassten sie jedoch mit einem Schuss an unser Lattenkreuz. Die knappe Führung konnten wir über die restliche Zeit halten und fuhren damit den ersten Sieg in der Rückrunde ein.


Quelle: J.O