Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse West
9. Spieltag - 04.11.2012 14:00 Uhr
SG Einheit Dillstädt   FSV 06 Kölleda
SG Einheit Dillstädt 3 : 3 FSV 06 Kölleda
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Manja Seeger, Christin Dehmel

Assists

Alex Unger

Gelbe Karten

Jenni Jahn

Gelb-Rote Karten

Anika Dolz (85')

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (18')Manja Seeger
0:2 (30')Christin Dehmel (Alex Unger)
1:2 (40')SG Einheit Dillstädt
2:2 (56')SG Einheit Dillstädt
3:2 (76')SG Einheit Dillstädt
3:3 (81')Manja Seeger

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und vor allem einem kämpferisch völlig anderem Gesicht als in der Vorwoche konnten die Frauen des FSV 06 Kölleda in einer umkämpften und intensiven Begegnung beim 3:3 in Dillstädt einen wichtigen Punkt einfahren.
Unter Dauerregen begann das Spiel ohne großes Abtasten. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatten die Gastgeberinnen. Nach einem Eckball verfehlte eine Dillstädterin nur knapp das Tor. Kurz darauf dann die erste Chance für den FSV 06, doch Manja Seeger verzog knapp. Jetzt bekamen die FSV-Mädels immer mehr Zugriff auf Ball und Gegner und erkämpften sich auf dem schweren Boden viele wichtige Bälle. So auch in der 18. Minute, als Michelle Fischer energisch nachsetzte und nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß setzte Manja Seeger, die ihre Elf das ganze Spiel immer wieder antrieb, zwar in die Mauer, den Nachschuss aber jagte sie volley aus 20 Metern in den Winkel. Im Anschluss blieb der FSV 06 am Drücker und spielte auf das zweite Tor. Dieses fiel dann nach 30 Minuten und dem schönsten Angriff des Tages. Eine gut getimte Flanke von Anika Dolz legte Alex Unger gekonnt in den Rücken der Dillstädter Abwehr, wo Christin Dehmel lauerte und das Leder zum 0:2 einschob. Dazwischen kamen die Gastgeberinnen auch zu Chancen, konnten diese aber nicht nutzen, so dass alles auf eine beruhigende Pausenführung hindeutete. Doch nach 40 Minuten unterlief der ansonsten wieder starken Birgit Keitel im Kölledaer Tor ihr einziger Fehler, den Dillstädt zum Anschluss nutzen konnte.
Nach dem Pausentee machten die Gastgeberinnen gleich mächtig Druck und drängten auf den Ausgleich, aber noch stand die Kölledaer Defensive. Im Spiel nach vorn gelang dem FSV 06 zwar nicht mehr so viel wie in Hälfte eins, trotzdem waren Chancen da, um die eigene Führung auszubauen. So kam Michelle Fischer einen Schritt zu spät und verzogen Alex Unger sowie Anika Dolz jeweils knapp. Nach 56 Minuten fiel dann der Ausgleich, als die Kölledaer Defensive auf Abseits spielte und eine Dillstädterin, allein auf Birgit Keitel zulaufend, sich diese Chance nicht nehmen ließ. Dadurch bekam Dillstädt Oberwasser und drängte den FSV 06 immer mehr in die Defensive. Das Spiel stand jetzt auf des Messers Schneide, um jeden Ball wurde verbissen gekämpft, entscheidende Vorteile konnte sich aber keine der beiden Mannschaften erkämpfen. In der 76. Minute gingen die Gastgeberinnen nach einem Freistoß in Führung und hatten damit die Partie gedreht. Doch die FSV-Mädels gaben sich nicht geschlagen. Zunächst hielt Birgit Keitel ihre Farben mit einer klasse Reaktion im Spiel und kurz darauf war es der besten Spielerin auf dem Platz, Manja Seeger, vorbehalten, den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen (81.). In den verbleibenden Minuten spielten beide Teams auf Sieg, der FSV 06 nach dem unberechtigten Platzverweis für Anika Dolz (85.), die letzten Minuten gar in Unterzahl, doch am Ende blieb es beim Remis.
Auf Grund des Spielverlaufs und vor allem der starken ersten Hälfte sicherlich zwei verlorene Punkte. Doch denkt man daran, mit welcher Moral und Leidenschaft die FSV-Mädels, die heute mit einer absoluten Notelf antreten mussten, spielten und kämpften, ist das auf jeden Fall ein gewonnener Punkt, bei dem das lachende Auge und der Stolz über die Einstellung und die Leistung überwiegen!