Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse West
8. Spieltag - 28.10.2012 13:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Grüningen 1990
FSV 06 Kölleda 0 : 3 FSV Grüningen 1990
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (30')FSV Grüningen 1990
0:2 (63')FSV Grüningen 1990
0:3 (83')FSV Grüningen 1990

Verdiente Niederlage nach ganz schwacher Vorstellung

Nach dem Sieg in Bad Salzungen musste die Frauenmannschaft des FSV 06 nach einer ganz schwachen Vorstellung erneut einen Rückschlag in Form einer am Ende deutlichen Heimniederlage hinnehmen.
In einer Partie, die nur sehr wenige spielerische Glanzpunkte zu bieten hatte, waren die Gäste aus Grüningen der erwartet kampfstarke Gegner, der den FSV-Mädels das Leben äußerst schwer machte. Zwar kam der FSV 06 relativ gut ins Spiel, zwingende Möglichkeiten sprangen jedoch gegen gut organisierte Gäste nicht heraus. Einzig Emmely Weber hatte die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Außennetz (19.). Danach wurde Grüningen stärker, störte den FSV 06 immer wieder erfolgreich im Spielaufbau und ging nach einem schnell ausgeführten Freistoß nach 30 Minuten in Führung. Durch die Gästeführung verloren die FSV-Mädels immer mehr den Faden und konnten bis zum Pausenpfiff dem Spiel keine Wende mehr geben.
Nach dem Seitenwechsel wollte der FSV 06 das Spiel noch drehen, doch nach dem 0:2 in der 63. Minute war das Spiel praktisch entschieden. Das Kölledaer Spiel war geprägt von Fehlpässen, Ballverlusten und Unordnung. Die Gäste dagegen behaupteten sich immer wieder energisch in den Zweikämpfen und wurden nicht entscheidend gestört. Das 0:3 nach 83 Minuten fiel dann nicht mehr ins Gewicht.
Eigene Schwächen in der Chancenverwertung, einfache Fehler im Defensivverhalten sowie die am heutigen Tag fehlende Leidenschaft führten am Ende zur Niederlage gegen einen Gegner, mit dem sich auf Augenhöhe wähnte.