Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse West
7. Spieltag - 01.05.2013 13:00 Uhr
SSV 07 Schlotheim   FSV 06 Kölleda
SSV 07 Schlotheim 4 : 1 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anika Dolz

Assists

Karina Schellroth

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (25')SSV 07 Schlotheim
2:0 (53')SSV 07 Schlotheim
3:0 (57')SSV 07 Schlotheim
4:0 (70')SSV 07 Schlotheim
4:1 (81')Anika Dolz (Karina Schellroth)

Gute Leistung trotz Niederlage

Die Gastgeber waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft und hatten bereits nach 2 Minuten die erste Chance, doch Sophie Jorcke konnte den Ball zur Ecke abwehren. In der Folgezeit hatte Schlotheim noch einige Chancen, die vergeben wurden. Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr gingen die Gastgeber in Führung.
Nach der Pause drückten die Gastgeber weiter, scheiterten immer wieder an Sophie Jorcke oder der Abwehr um Birgit Keitel. Mit einem Fernschuss erhöhten die Schlotheimer auf 2:0. Nur 3 Minuten später wurde Birgit Keitel am eigenen Strafraum gefoult, der Schiri ließ weiterspielen und die Gastgeber konnten erhöhen. Nach einem Lattenschuss setzte keiner richtig nach und die Hausherren mussten nur noch einköpfen.
Ein Freistoß von Karina Schellroth wurde von Anika Dolz noch leicht berührt, die Torhüterin fing den Ball und lief nach hinten. Als sie merkte, dass sie hinter der Torlinie stand, ließ sie den Ball schnell fallen, aber das nutzte nichts, der Schiri hatte bereits gepfiffen und das Tor gegeben.
Nach dem Treffer merkte die Mannschaft, dass die Torhüterin unsicher war und hatte noch zwei Chancen, aber leider blieben diese ungenutzt.

Fazit: Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine gute Leistung, auf die man in den kommenden Spielen aufbauen kann!