Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse West
6. Spieltag - 02.12.2012 11:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Riethnordhausen
FSV 06 Kölleda 0 : 2 SV Riethnordhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (60')SV Riethnordhausen
0:2 (67')SV Riethnordhausen

Clevere Gäste gewinnen Kreisderby

Im Kreisderby kassierten die FSV-Mädels gegen eine clevere und gute Nurzener Mannschaft eine 0:2-Heimniederlage und hängen damit weiter im Tabellenkeller fest.
Beide Mannschaften begannen mit viel Respekt voreinander und so spielten sich die Aktionen vorrangig zwischen den Strafräumen ab. Nach 10 Minuten dann die Gäste mit einem ersten Achtungszeichen, als sich Anja Böttger auf der rechten Seite durchsetze, ihre Hereingabe konnte Sophie Jorcke im Kölledaer Kasten aber entschärfen. Kurz darauf dann die erste Chance für den FSV 06, doch Manja Seeger`s Freistoß flog übers Gästetor. Der weitere Spielfilm der ersten Hälfte ist schnell erzählt. Obwohl die FSV-Mädels eine leichte optische Überlegenheit zu verzeichnen hatten, neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, so dass sich kein Team entscheidend in Szene setzen konnte. Auf Kölledaer Seite zerrte immer wieder die sehr agile Manja Seeger an den Ketten, die mit zwei weiteren Freistößen knapp scheiterte, immer wieder unterstützt durch die ebenfalls sehr einsatzfreudige Claudia Lorenz. Bei den Gästen sorgten Anja Böttger und Natalie Frohn für Gefahr vorm Kölledaer Tor, aber auch Nurzen konnte daraus keinen Nutzen ziehen.
Nach dem Pausentee kamen zunächst die Gäste besser ins Spiel und beschäftigten die FSV-Mädels in der Defensive. Klare Möglichkeiten sprangen aber dabei ebenso wenig heraus wie für die FSV-Mädels, die sich nach 55 Minuten wieder steigern konnten und das Spielgeschehen wieder mehr in die Nurzener Hälfte verlagerten. Nach einer guten Stunde dann die letztlich entscheidenden Minuten des Spiels. Der FSV 06 hatte eine richtige Drangphase mit vier Eckbällen in Serie, konnte jedoch keinen davon nutzen. Direkt im Anschluß gingen die Nurzener Mädels durch Regina Herzberg in Führung, als der FSV 06 den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Diese Führung spielte den Gästen in die Karten, mussten doch die FSV-Mädels jetzt einem Rückstand hinterherlaufen, was Raum für Konter bot. Und diesen nutzten die Gästen clever aus und erhöhten nach 67 Minuten, erneut durch Regina Herzberg, auf 0:2. Der FSV 06 versuchte danach nochmal alles, agierte mit 3 Spitzen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch nennenswerte Chancen sprangen nicht mehr heraus. So blieb es am Ende beim 0:2 aus Kölledaer Sicht gegen eine gut organisierte und clever spielende Nurzener Mannschaft. Die FSV-Mädels waren von den Spielanteilen, der Spielanlage und der Einsatzbereitschaft den Gästen absolut ebenbürtig, am Ende entschied die größere Cleverness zugunsten der Gäste, die sich den Dreier im Derby am Ende nicht unverdient holten.
Anzumerken ist noch die wohltuende Fairness, mit der sich beide Mannschaften begegneten und die hervorragende Leistung von Schiedsrichter Patrick Hofmann, der jederzeit auf Ballhöhe war und das Spiel souverän über die Bühne brachte.