Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse West
5. Spieltag - 07.10.2012 14:00 Uhr
FSV Bad Salzungen   FSV 06 Kölleda
FSV Bad Salzungen 3 : 4 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Anika Dolz, Manja Seeger, Alex Unger

Assists

Emmely Weber

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (14')Alex Unger (Emmely Weber)
1:1 (59')FSV Bad Salzungen
1:2 (64')Manja Seeger per Freistoss
1:3 (66')Anika Dolz per Weitschuss
2:3 (72')FSV Bad Salzungen
2:4 (75')Anika Dolz
3:4 (90.+1')FSV Bad Salzungen

Den Bock umgestoßen

In einer unterhaltsamen Landesklasse-Partie gewann der FSV 06 Kölleda beim FSV Silvester Bad Salzungen mit 4:3 und holte damit den ersten Dreier in dieser Saison.
Auf dem Kunstrasenplatz des beeindruckenden Burgsee-Stadions waren die FSV-Mädels von Beginn gut im Spiel, agierten konzentriert, zeigten eine hohe Laufbereitschaft und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Folglich kam der FSV 06 auch zu guten Gelegenheiten, einzig Zählbares sollte zunächst nicht herausspringen. Scheiterte Jenni Jahn noch zweimal knapp, gingen die FSV-Mädels nach 14 Minuten im Anschluß an eine Ecke in Führung, nach dem Julia Götze Emmely Weber klug einsetzte und deren Schuß FSV 06-Spielführerin Alex Unger gedankenschnell ins Tor lenkte. Danach blieb der FSV 06 am Drücker und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das Bad Salzunger Tor, doch das zweite Tor aus Kölledaer Sicht wollte nicht fallen. Nach 19 Minuten verzog Anika Dolz knapp und kurz darauf flog Manja Seeger`s Schuß knapp vorbei. Nach 37 Minuten hatte dann Jenni Jahn nochmal eine gute Möglichkeit, scheiterte jedoch an der Keeperin. Bad Salzungen kam in der gesamten ersten Halbzeit zwar auch das ein oder andere Mal vor das Kölledaer Tor, wirkliche Gefahr entstand dabei jedoch nicht.
Das sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Bad Salzungen gestaltete das Spiel jetzt deutlich offener und kam zu guten Chancen, konnte aber zunächst keine nutzen. Kölleda hielt dagegen und war durch Konter gefährlich. In der 59. Minute erzielten die Gastgeberinnen durch einen Sonntagsschuß den Ausgleich und witterten ihre Chance, doch die FSV-Mädels hatten die passende Antwort parat und gingen durch einen Doppelschlag erneut in Führung. Zunächst erzielte Manja Seeger mit einem herrlichen Freistoß das 1:2 (64.) und zwei Minuten später reagierte Anika Dolz blitzschnell und überwand die zu weit vor ihrem Tor stehende Bad Salzunger Keeperin mit einem sehenswerten Fernschuß aus 30 Metern zum 1:3. Kurz darauf verzog Claudia Lorenz knapp (69.). In der 72. Minute wurde es dann nochmal spannend, als Bad Salzungen nach einer Ecke den erneuten Anschlusstreffer erzielte. Doch auch diesmal hatte der FSV 06 die passende Antwort. Nach klugem Paß von Manja Seeger scheiterte Alex Unger, doch Anika Dolz versenkte den Abpraller zum letztlich entscheidenden 2:4 (75.). In den letzten Minuten warfen die Gastgeberinnen nochmal alles nach vorn, fanden jedoch in der starken Birgit Keitel, die heute das FSV-Tor hütete, zweimal ihre Meisterin. Das 3:4 in der 91. Minute änderte am verdienten Sieg des FSV 06 nichts mehr.
Auf Grund einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Mannschaftsleistung am Ende ein verdienter Erfolg der FSV-Mädels, durch den man nun wieder entspannter auf die Tabelle schauen kann und der zeigt, dass trotz unseres kleinen Kaders sehr viel Potenzial in der Mannschaft steckt.