Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse West
4. Spieltag - 30.09.2012 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV 1921 Walldorf
FSV 06 Kölleda 0 : 5 SV 1921 Walldorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alex Unger

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (06')SV 1921 Walldorf
0:2 (54')SV 1921 Walldorf
0:3 (72')SV 1921 Walldorf
0:4 (87')SV 1921 Walldorf
0:5 (89')SV 1921 Walldorf

Wer seine Chancen nicht nutzt ...

Im Heimspiel gegen den SV 1912 Walldorf kassierten die FSV-Mädels eine deutliche und vor allem richtig bittere 0:5-Niederlage. Hört bzw. liest man das Ergebnis, dann wird jeder denken, daß es eine eindeutige Angelegenheit zugunsten der Gäste war. Doch das war es bei Weitem nicht. Einer guten Walldorfer Mannschaft begegnete der FSV 06 auf Augenhöhe und hätte nach einer Minute in Führung gehen können, aber Alex Unger scheiterte an der Gästekeeperin. Das die mangelnde Chancenverwertung das entscheidende Manko im Kölledaer Spiel sein sollte, konnte in diesem Moment noch niemand ahnen. Nach sechs Minuten gingen die Gäste in Führung und hatten auch danach noch gute Chancen, die aber bis zur Pause ungenutzt blieben. Die FSV-Mädels kamen ebenfalls zu etlichen Möglichkeiten, gingen aber geradezu fahrlässig damit um. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatten dann kurz vor der Pause Alex Unger und Manja Seeger, doch beide konnten das Leder nicht im Tor unterbringen. Kurz nach der Pause dann nochmal eine Doppelchance für Jenni Jahn, doch auch diese konnte beide nicht nutzen. Wie es besser geht, zeigten dann in der 54. Minute die Gäste, die ihre erste Chance in Hälfte zwei nutzten. Die FSV-Mädels kämpften unverdrossen weiter, vergaben aber ihre Chancen aber weiterhin viel zu fahrlässig. Und so kam es, wie es kommen musste. In Minute 72 machten die Gäste mit dem 0:3 den Sack endgültig zu. Bis zum Schlußpfiff blieb es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wovon aber nur die Gäste zwei weitere nutzen konnten. Am Ende brachte sich der FSV 06 trotz einer engagierten Leistung gegen eine spielerisch und kämpferische gute Walldorfer Mannschaft selbst um den Lohn und steht nach 3 Spielen weiter mit leeren Händen da. Wohltuend war die Fairness beider Teams und die sehr gute Leistung von Schiedsrichterin Nadine Carnitz.
Für die FSV-Mädels heißt es, den Blick nach vorn zu richten und sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen. Das nötige Selbstvertrauen dafür wird sich das Team im Training holen.
Bilder vom Spiel sind in der Galerie. Ein großes Danke wiederrum an Thomas Geißler!