Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
3. Spieltag - 04.09.2010 14:00 Uhr
SG Bad Langensalza II   FSV 06 Kölleda
SG Bad Langensalza II 0 : 2 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maxi Albrecht, Alex Unger

Assists

Claudia Lorenz, Christin Dehmel

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (11')Alex Unger (Christin Dehmel)
0:2 (62')Maxi Albrecht (Claudia Lorenz)

Sieg im Spitzenspiel

Das Nachhol- und Spitzenspiel (20.11.10) in Bad Langensalza entwickelte sich vom Anpfiff weg zu einer spannenden und intensiv geführten Partie. Der FSV 06 wollte durch einen Sieg den Rückstand auf den Tabellenführer verkürzen und ging hochmotiviert in das Spiel. Die erste Chance des Spiels hatte dann auch der FSV 06, doch Tina Hahn konnte diese nicht nutzen. Kurz darauf war der FSV 06 mit Fortuna im Bunde, als die Gastgeber am Pfosten scheiterten. In der 11. Minute bewies die in der selben Minute eingewechselte Alex Unger wieder mal ihren Torinstinkt und brachte mit ihrer ersten Ballberührung die FSV-Mädels in Führung. Nach diesem Treffer versuchte die Spielgemeinschaft Druck aufzubauen und den FSV 06 in der Defensive zu binden. Doch die von Karina Schellroth gut organisierte Abwehr stand sicher und gestattete dem Tabellenführer nur einige Fernschüsse, die jedoch alle am Tor vorbeiflogen. Die FSV-Mädels hielten dagegen und erarbeiteten sich selbst noch einige Möglichkeiten, die aber von Alex Unger und Maxi Albrecht nicht genutzt werden konnten, so daß es mit der knappen Führung in die Kabinen ging. Mit Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Gastgeberinnen den Druck, drängten vehement auf den Ausgleich und erarbeiteten sich deutliche Feldvorteile. Der FSV 06 sah sich dadurch in die eigene Hälfte gedrängt und konnte kaum für Entlastung sorgen. Das Spiel wurde immer intensiver und schien zu kippen, auch weil die Spielgemeinschaft jetzt zu einigen guten Möglichkeiten kam. Doch Justine Löffler im Kölledaer Tor konnte das mit einer bärenstarken Leistung verhindern und machte die zwei klarsten Chancen zunichte. Zunächst nahm sie Maria Hof den Ball vom Fuß und kurz darauf reagierte sie bei Tanja Trautmanns Schuß blitzschnell und verhinderte so den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Danach konnte der FSV 06 das Spiel wieder offener gestalten und über die agilen Maxi Albrecht und Alex Unger selbst einige gefährliche Angriffe starten. Die dickste Gelegenheit, das erlösende zweite Tor zu erzielen, hatte dabei Alex Unger, die jedoch an der Keeperin scheiterte. So blieb das Spiel spannend, Bad Langensalza drängte weiter auf den Ausgleich und hatte mit einem erneuten Pfostenschuß Pech. In der 62. Minute erzielte dann Maxi Albrecht nach einem Konter mit herrlichem Schuß ins lange Eck das erlösende zweite Tor. Und als Justine Löffler kurz vor Ultimo eine abgefälschte Flanke reaktionsschnell übers Tor lenkte, war die Partie endgültig entschieden. Am Ende gewann der FSV 06 das Spitzenspiel gegen einen kampfstarken Gegner zwar etwas glücklich, auf Grund der besseren Chancenverwertung, einer überragenden Justine Löffler, die mit ihrer Ruhe enorme Sicherheit ausstrahlte, und der kämpferisch ganz starken Mannschaftsleistung aber verdient.