2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 2
14. Spieltag - 27.11.2016 13:00 Uhr
Thüringer FC Erfurt   FSV 06 Kölleda II
Thüringer FC Erfurt 4 : 1 FSV 06 Kölleda II

Zaid Aala Malalla

1:0 (17')Thüringer FC Erfurt
2:0 (52')Thüringer FC Erfurt
3:0 (65')Thüringer FC Erfurt
4:0 (71')Thüringer FC Erfurt
4:1 (75')Zaid Aala Malalla

Schwere Verletzung überschattet Spiel

Am gestrigen Sonntag wurde das eigentliche Fußballspiel gegen den Thüringer FC durch die schwere Verletzung von Daniel Ebert zur Nebensache.

Die stark ersatzgeschwächten Kölledaer begannen die Partie sehr nervös und ließen viele Möglichkeiten der Gastgeber zu. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 fiel (17. Minute). In der Folge kamen  die Kölledaer kaum aus der eigenen Hälfte. In der 29. Minute passierte dann das Unglück. Bei einem Zweikampf verletzte sich Daniel Ebert so schwer, dass die Partie für eine halbe Stunde unterbrochen werden musste, bis Daniel von den herbeigerufenen Rettungskräften abtransportiert werden konnte. Beim Zweikampf verdrehte er sich den Knöchel (vermutlich Sprunggelenkfraktur) und brach sich zudem das Wadenbein. Nach letzten Informationen hat er die Operation am selbigen Abend gut überstanden. Ganz großen Respekt an den Sportsfreund Ebert, der sich derart tapfer verhielt, dass man davor nur den Hut ziehen kann. Die Partei ging letztendlich 4:1 verloren, auf eine detaillierte Auswertung wird an dieser Stelle verzichtet.

Wir hoffen auf eine baldige Heilung von Daniel. Auch der Thüringer FC und der Schiedsrichter richteten nach der Partie gute Genesungswünsche aus.

Quelle: Jörg Bernhardt